Ebay Lieferdatum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Verkäufer einfach "Versendet" angeben, das Zeug aber doch später verschicken. Ich hab schon öfters Verkäufer angeschrieben, dass die Ware nicht da sei und den Kommentar erhalten, sie hätten es zwar als "Verschickt" markiert, aber dann erst zwei Tage später eingeworfen .... Also kann es durchaus sein, dass die Artikel nicht an dem besagten Dienstag verschickt wurden. Warte einfach noch, wird schon ankommen. Außerdem fängt ja jetzt bei der Post auchdie Hochphase an, da Weihnachten immer näher rückt. Da dauert es erfahrungsgemäß auch länger.

Grundsätzlich sollten Briefe nach drei Tagen eintreffen - eine Gewähr dafür gibt es aber nicht. So ist auch das noch kein Grund, mißtrauisch zu werden - das kommt halt vor. Warensendungen sind nachrangig zugestellte Sendungen. Wenn viel los ist, dann dauern die gerne mal ein paar Tage - Spitzenreiter bei mir waren 10 Tage. Da kann der Versender allerdings in beiden Fällen ja nichts für. Also, ich denke schon, das da beides noch ankommen kann...

Danke! Ich werde auf jeden Fall noch bis Mitte der Woche warten und dann mal nachfragen.

0

In Deinen Themen schreibst Du was von Zoll. Kommen die Sendungen aus dem Ausland? Dann kann es durchaus noch länger dauern.

Sollten Deine Angaben in den Themen nicht stimmen und es kommt aus dem Inland, dann wäre wichtig zu wissen, wie es versandt wurde. Als Brief, Paket, Päckchen, Warensendung? Ein Brief sollte innerhalb von 2 Tagen bei Dir sein, ein Paket nach 2-3 Tagen und eine Warensendung kann durchaus 10 Tage dauern.

Hey, nee die Artikel befinden sich in Deutschland. Das eine ist Bücher-/Warensendund, bei dem anderen steht Deutsche Post Brief.

0
@Lolla94

Wenn der Brief tatsächlich am 12. abgesandt wurde, müsste er eigentlich bereits bei Dir sein. Die Bücher-/Warensendung sollte in den nächsten Tagen dann bei Dir ankommen.

Vielleicht hat der Brief-Versender den Brief am 12. fertig gemacht, aber erst später dann weggebracht. Soll auch mal vorkommen.

1
@mamaundkind

Ja, hoffentlich. Ein normaler Brief braucht doch eigentlich max. bis 3 Tage, oder?

0
@Lolla94

Klar, die meisten Briefe sind am nächsten Tag beim Empfänger, kann natürlich auch mal 2 Tage dauern. Allerdings ist eine Woche nicht mehr normal. Du kannst ja mal den Absender anschreiben, dass Du bisher noch nichts erhalten hast.

0
@mamaundkind

Ja, Mittwoch ist das maximale Lieferdatum laut eBay. Dann schreibe ich auf jeden Fall dahin. Gewerblich Händler haften bei ja sowieso auch bei unversichertem Versand.

0

Das wird noch ein bisschen warten müssen! :s habe mir mal vom Zalando schuhe bestellt und die sidn erst nach 1 Monat gekommen! :// Mach dir keine sorgen! (: die Sachen kommen noch!

LG, pinkyduni

Dann wurde Dein Paket sicher von Zalando so spät abgesandt und hat nicht einen Monat bei der Post gelegen.

0

Ohje, das ist wirklich lange.. Das wurde bei mir ja auch noch mit Brief verschickt...

0

beide am Dienstag, 12.11. markiert, dass sie die Artikel abgeschickt haben

Vielleicht haben die "Zahlung erhalten" markiert?

Was möchtest Du wissen?