Ebay: Lastschrift statt Überweisung ohne Einverständis? Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde diese "nette" Person aber mal ganz schnell anzeigen und diesen Vorfall Ebay melden! Es ist wirklich kein Fehler Deiner Bank, denn diese kann ja nicht wissen, wem Du einen Einzugsermächtigungerteilst. Das Problem ist, dass der Käufer Deine Bankdaten hatte und somit locker von Deinem Konto abbuchen konnte! Ich würde mal behaupten, dass das eine Masche von ihm ist! Ich meine keine Bank ist so blöd und bucht ab, anstatt zu überweisen!

Das geht doch garnicht ohne dein Einverständnis. Hast ihn mal gefragt warum er es abgebucht hat und nicht überwiesen?

Hallo melde diesen Fall sofort und umgehend bei ebay. Hier versucht jemand gezielt dein Konto abzuräumen und wahrscheinlich noch deinen ebayaccount zu übernehmen... Jetzt waren es nur 3 Euro aber er wird wahrscheinlich versuchen sich eine größere Summe abzubuchen. Leider gibt es Leute die nur bieten um an deine Daten zu kommen. sollte der käufer dir eine Mail senden KLICKE BITTE KEINEN LINK AN AUCH WENN DIE NACHRICHT SO AUSSIEHT ALS KOMMT SIE VON EBAY.. WENN DU DAS MACHST HAT DER JENIGE ALLE DATEN /PASSWÖRTER EBAY/PAYPAL/ONLINEBANKING USW. MELDE DEN KÄUFER BITTE UMGEHEND AN DAS SICHERHEITSTEAM..

Ebay bucht Geld ab

Hallo, vor gut zwei Wochen, nachdem ich bei Ebay meine Kontodaten angegeben hatte, hatte ich auf meinem Konto eine Abbuchung von Ebay über ca 15€. Da ich zu dieser Zeit kein Geld dort hatte, konnte die Abbuchung nicht abgeschlossen werden. Ich verstehe nicht, wieso Ebay mir das Geld per Lastschrift abbuchen wollte, da ich penibel darauf achte meine wenigen Artikel ohne anfallende Kosten bei Ebay zu verkaufen. Kann mir jemand erklären, was genau die aufgeführten Punkte bei meinem Ebay-Konto bedeuten? Diese Zahlen sind in keiner einzigen Mail zu finden, die ich jemals von Ebay bekommen habe.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lastschrift zurückbuchen lassen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe bei einer Organisation einen Vertrag unterschrieben, dass die von mir alles halbe Jahr 45Euro abbuchen und für ihre Spendenprojekte nutzen. Ist auch alles schön und gut, ist eine seriöse Organisation...jedenfalls hab ich diesen Vertrag nun widerrufen, da ich als Studentin doch nicht so viel Geld habe...Nun weiß ich, dass ich mir den neulich abgebuchten Betrag wieder zurückbuchen lassen kann, jedoch weiß ich nicht, ob ich dies nur bei meiner Hausbank machen kann oder ob das auch von einer Filiale in meiner Nähe geht. Ich bin kürzlich erst umgezogen und noch kein Hauskunde in der Filiale in der Stadt. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

einmal Lastschrift abrechen?

Wie kann ich eine einmal Lastschrift abrechen also das es nicht von meinem Konto abgezogen wird da ich nicht die Leistung bekommen hab für das geld und die mir trozdem das geld abbuchen wollen ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ebay Überweisung von der Sparkasse zur Commerzbank?

Ich habe bei ebay etwas verkauft und der Käufer hat das Geld letzten Freitag Abend überwiesen. Ist das normal das der Betrag noch immer nicht auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Wie kann man bei cortal consors eine Lastschrift online zurückbuchen lassen?

Kann ich, wenn mir eine Firma per Einzugsermächtigung zu viel Geld abzieht, die Lastschrift online zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?