ebay Laptop wie Beschrieben verkauft Käufer meint jetzt das ein riss drin ist aber habe extra keine Rückgabe angeboten oder Garantie kommt was auf mich zu ?

2 Antworten

Zur Gewährleistung. Manche Verkäufer meinen, dass der Ausschluss eines Rückgabe- oder Gewährleistungsrechts gleichzusetzen ist mit Schrottverkauf und Sperrmüllveräußerung. Sie irren sich. Weil es hier gar nicht um ein "Rückgaberecht" geht, sondern um eine Mängelrüge. Ein Artikel hat so beschrieben zu werden, wie er wirklich ist. Für nicht angegebene Mängel gilt kein Gewährleistungsausschluss. http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/bgh-urteil-gewaehrleistung-bei-ebay-privatverkauf.html

Wie hast Du denn verpackt? Kann es ein Versandschaden sein? Und wie hat der Käufer gezahlt?

1
@dresanne

hab extra filz Tuch rum gemacht und eine altes Handtuch zu Sicherheit und die Luft polster also eher unwahrscheinlich  

0
@ghost1411

Hast Du Dir mal die Versandrichtlinien durchgelesen? Die sind so streng, dass so eine Verpackung nicht als sicher durchgeht. Du musst das Paket vom Tisch herunterschupsen können auf harten Fußboden, ohne dass etwas kaputt geht (Paket kann vom Band fallen).

Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als zurück zu nehmen und zu erstatten, ehe Du weiteren Ärger bekommst.

0

Aussage gegen Aussage. Aber da der Mangel durch A) dich sein kann,da du ihn nicht beschrieben hast (Täuschung) B) defekt durch Versand (je nach Versandart bis zu einem gewissen Wert versichert C) der Käufer kein Bock darauf hat

Wenn es hart auf hart kommt kann es sein das es zum Rechtsstreit kommt und dann sieht es schlecht aus.

Was heißt Aussage gegen Aussage? Der Käufer kann ja den Mangel beweisen.

0
@dresanne

Er kann aber nicht nachweisen, dass das schon so war. Er kann die Ware ja auch selbst versehentlich beschädigt haben und sieht nun nicht ein das zu bezahlen - solche Menschen soll es geben.

0

Was möchtest Du wissen?