Ebay. Küche verkaufen!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo erstma..

Also um bei Ebay verkaufen zu können musst du dort einen eigenen Account haben, dann gehst du oben rechts auf verkaufen und danach kannst du eingeben was du genau verkaufen möchtest. Musst es dann genau beschreiben ..am besten auch Bilder davon machen, damit evtl. Käufer den Artikel auch genau sehen können und in welchem Zustand er ist.

Wie lange es dauert bis ide Küche verkauft ist hängt von dir ab, denn du bestimmst die Laufzeit dieses Artikels. Es gibt mehrere Varianten. Zu dem Versand würde ich vllt. Abholung wählen, aber man könnte natürlich auch mit einem Paketunternehmen versenden die Versandkosten musst du dann noch extra für den Käufer angeben, damit er sich drauf einstellen kann. Theoretisch könntest du aber beides zur auswahl stellen. Wie lange es dauert bis die Küche beim Käufer ist hängt davon ab womit man versendet, dafür würde ich dir aber Hermes empfehlen, auf hermes.de kannst du dir die Versandkosten ansehen. Wenn er die Abholung wählen sollte müsst ihr euch einen Termin ausmachen in dem der Käufer die Küche abholt den Rest bespricht man dann auch gleich vorher. Ich hoffe ich könnte helfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küche bei Ebay verkaufen:

Ebay Account anlegen!

Du kannst eine Auktion 3, 5 , 7 oder 10 Tage laufen lassen.

Viele Fotos machen, die ALLES zeigen (Küche muss leer sein)! Die besten 12 Fotos in die Auktion!

GANZ genau ausmessen. Jeden Schrank. Angeben, in welche Richtung die Tür aufschwingt. Welche Marke haben die Schränke? Juno, Alno? Roller? Wie Alt ist die Küche? Wie nennt man die Farbe? (Nicht Gilb schreiben, sondern "Vanille")

Technische Geräte: Kühlschrank: wie viele Sterne hat das Frosterfach, Energieklasse? Herd: Umluft? Grillfunktion? Ceranfeld mit Bräterfeld? Restwärmeanzeige? Spülmaschine: Energiesparend? Wie viele Programme?Spülbecken: Warmwasserbereitung? Hochdruck, Niederdruck?

In die Auktion schreibst du deine Handynummer unter der du den ganzen Tag erreichbar sein solltest. Wenn jemand anruft und dir einen Betrag bietet, mit dem du Leben kannst, lade Ihn sofort zur Besichtigung ein.

Kein Mindestgebot in der Auktion.

Unmissverständlich in die Auktion schreiben, dass die Küche spätestens am Tag X durch Käufer abgebaut zu werden hat. Haftpflichtversicherung des Käufers vorrausgesetzt! Zahlung des vollen Betrages vor Abbaubeginn.

UND WIE LANGE WÜRDE ES DAUERN, BIS DIE KÜCHE VERKAUFT UND BEI SEINEM KÄUFER WÄRE ????

Kommentar von Wiggum34
21.10.2012, 22:05

Unter zwei Wochen läuft da nichts... Ausserdem wird generelle Großschreibung im Internet als Anbrüllen verstanden. Ich lass mich ungerne anbrüllen. Oder stehst du darauf?

0

du brauchst keinen ebay-account, wenn du bei google "ebay kleinanzeien" eingibst. dort kannst du dich einloggen (kostenlos) und deine küche inserieren (kostenlos!). In der Beschreibung kannst du dann genau reinschreiben, ob du einen festpreis verlangst oder der preis verhandlungsbasis ist, kannst ein bild einfügen und verlangen, dass die leute die küche selber abholen!

Biete die Küche deinem Nachmieter an... macht weniger Arbeit. Oder lager sie im Keller deiner neuen Wohnung ein.

1.) Ebay aufrufen (ebay.de)

2.) Anmelden & Benutzernamen aussuchen (Kostenlos, Dauer ca. 5 min)

3.) Küche fotografieren, möglichst mehrere Bilder (Digital)

4.) In ebay auf "Verkaufen" klicken.

5.) Verkaufsformular ausüllen.

6.) Preis eingeben (min 1,00 €, damit grösste Chancen; auch möglich: gewünschten Mindestpreis (Bsp.: 100,00 €)

7.) Bilder hochladen

8.) Text mit Beschreibung (Alle E-Geräte auflisten, Defekte u. Abnutzungsspuren angeben, falls vorhanden)

9.) Empfohlen.: Hinweis: Kein Versan, nur Abholung in PLZ..... und ggf. "Küche muß selbst demontiert werden"

Wichtige Klausel: PRIVATAUKTION; KEINE RÜCKNAHME ODER GARANTIE! unter den Text tippen!

10.) Versandoptionen: "Kein Versand, nur Abholung" eingeben

Viel Erfolg!

Hallo chanelle1, also wie es sich mit den Kleinanzeigen usw. verhält wurde hier ja schon ausreichend erklärt. Damit machst Du nichts falsch. Es schadet generell ja auch nichts einen Account anzulegen. Jetzt wäre noch die Frage ob Du es kurzfristig machen willst, oder Du die Küche auch eine Zeit unterbringen kannst. Für zu kurzfristige Aktionen mit Möbeln usw. ist Ebay erfahrungsgemäß nicht immer der geeignete Platz. Wenn ich eine Küche kurzfristig los werden wollte würde ich es schwerpunktmäßig über eine Anzeige in der Tageszeitung machen. Da findeste auf jeden Fall einen Abnehmer der häufig Ortsnah ist. Auch bei einer Ebay-Anzeige müßtest Du die Küche eh für Selbstabholer anbieten. Versenden geht ja schlecht. Evtl. kann man auch gegen Aufpreis und wenn es paßt anbieten das man sie bringt. Üblich ist aber eher die Selbstabholung.

Viele Grüße und viel Erfolg

Das ist für die Kaufabwicklung zu kurzfristig. Fang das garnicht erst an.

Was möchtest Du wissen?