ebay: Kreditkarte als Zahlungsmethode bei privatem Verkauf hinterlegen??

2 Antworten

Was Privtleute normalerweise machen um Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren ist das man über Paypal die Kreditkartenzahlung übernimmt.

Ich nehme an deine Käufer wissen nicht das das so gehandhabt wird und haben das nur bei anderen Leuten gesehen und wollten das auch.

Kann natürlich sein das dann diese Art der Zahlung nicht auf dem Paypal-Konto auftaucht. Frag am besten bei Paypal nach wie genau die Details bei sowas sind oder probiere es einfach mal aus.

5

selbst wenn das so ist, will ich als Käufer nicht die Gebühren an PayPal zahlen, wenn er den Artikel sowieso direkt von mir übergeben bekommt..

PS: Ich will was im Preissegment 1300€ verkaufen und da ist das schon eine hohe Gebühr!

0
15
@alskqpwo

Ich glaube aber nicht das du da ein günstiges System findest wo du Kreditkarten akzeptieren kannst ohne nenenswerte Kosten. Ohne Paypal müsstest du wahrscheinlich auf dieselben Anbieter zurückgreifen die auch große firmen nehmen. Ohne Monatliche Fixkosten oder Umsätze jenseits der 10.000 Euro halte ich das für schwierig. Bin da aber kein Fachmann.

0
Bevor ich jetzt einstelle will ich das aktivieren sofern dies möglich ist. Ist es möglich und wie kann ich das einstellen?

Gar nicht und die Finger davon lassen.

Die von ebay angebotene Kreditkartenzahlung ist eine Gastzahlung über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

ebay bietet diese bei Verkäufern an, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten.

Private Verkäufer sollten Paypal nicht nutzen, da viele Käufer auf diese Art mehr als günstig einkaufen wollen. Die Betrugsrate ist für private Verkäufer zu gross.

Auch misstraue ich Käufern, die, obwohl nur Überweisung zur Zahlung angeboten wird, um Paypal-Zahlung bitten. Das geschieht gerne bei Verkäufern, die noch wenig Erfahrung mit dem Verkauf über ebay verfügen. Solche Interessenten setzen ich sang- und klanglos auf meine Sperrliste.

5

Verstehe ich nicht, paypal soll doch käufe schützen!

Ich übergebe den Artikel aber persönlich, er will per Kaufabwicklung zahlen und ich will aber auch keine PP Gebühren zahlen..

0
69
@alskqpwo
Ich übergebe den Artikel aber persönlich, er will per Kaufabwicklung zahlen

Persönliche Übergabe = Barzahlung bei Abholung / Treffen.

Zahlung per Kaufabwicklung und Paypal = kein Verkäuferschutz. Paypal verlangt zum Verkäuferschutz die Hinterlegung der Versandnummer.

Das klingt nach einem Betrugsversuch.

4
5
@haikoko

Er würde Bargeld machen. Ich will aber kein Bargeld von 1500€ haben, da ich nach der Übergabe direkt verreise und das Bargeld dann da dabei hätte.

0
69
@alskqpwo

Dann lass das Geld auf Dein Bankkonto überweisen.

3
15
@alskqpwo

Also echt das ist jetzt ein schlechter scherz oder ? Du hast nicht genug zeit einmal zu einer Bank zu gehen und das Geld ein zu zahlen ? Wenn du so knapp kalkulierst wird das nichts. Stell dir doch mal vor der Käufer kommt 30 min zu spät was dann ?

Und du willst ja nicht nur ne akzeptierte online-Kreditkarte sondern eine wo du vor ort die Karte nutzen kannst. Da brauchst du ein Kreditkartenlesegerät. Siehe gewerbliche Anwendung von Kreditkarten.

Vieleicht solllte ich mal der Polizei nen Tipp auf diesen Thread geben das klingt jetzt aber echt eher nach verkauf von Hehlerware also echt jetzt.

3
5
@Asporc

genau mach mal :-) Ich fahre nach München zum Flughafen (180 KM) und übergebe dort die Ware, dann in Flieger. Hab momentan nur so eine Online-Bank da gibt es gar keine Filialen oder schon gar nicht bei MUC.. Damit ich die Ware (Alufelgen) einlade, will ich vorher das Geld haben, dann bin ich nicht in der Pflicht pünktlich zu kommen ;-)

0

Mit Paypal auf Ebay bezahlen geht nicht?

Hallo ich habe bis jetzt immer einwandfrei mit Paypal bezahlt wenn ich von ebay bestellt habe. Doch aufeinmal wenn ich es kaufe und sofort bezahlen will loge ich mich in paypal ein doch da kommt ein Fehler das die Zahlung nicht möglich sei und ich Kreditkarten nummer eingeben soll um damit zu bezahlen , was ich nicht habe.

Bitte hilfe

...zur Frage

Bei eBay ein Notebook gekauft - PayPal zahlung mit nicht ausreichend gedeckten Konto möglich?

Ich habe mir gestern bei eBay ein Notebook für ca 400€ gekauft. Ich wollte mit PayPal bezahlen. Leider hab ich gemerkt das mein PayPal Konto im Minus war.....naja hab gleich das PayPal Konto ausgeglichen und 70€ mehr drauf überwiesen ....mein eigentliches Konto ist allerdings nicht ausreichend gedeckt (hab nur noch 200€ und bekomme erst wieder nächsten Monat Geld)....meint ihr es ist möglich nochmal mit dem PayPal Konto ins Minus zu gehn? hab auch schon erlebt das man sich dann bei seinem Bankkonto anmelden muss und Sofortüberweisung durchführen musste (aber bin mir nicht mehr ganz sicher)....wenn ich derzeit jedenfalls bei eBay mit PayPal das Notebook bezahlen will logge ich mich bei PayPal ein jedoch kommt dann das ich eine "Zahlungsquelle hinzufügen" (hab auch noch ein Bild dazu) soll (dabei hab ich eine Zahlungsquelle hinterlegt....das wird wohl daran liegen das dass Geld 2 Tage braucht bis es bei PayPal eingegangen ist und das PayPal Konto derzeit im Minus ist)....Was denkt Ihr soll ich nun machen? (Meint Ihr das ich vllt wenn ich das PayPal Konto wieder ausgeglichen hab und die 70€ zusätzlich drauf sind wieder ins Minus gehn kann....oder ist es nur Möglich zu bezahlen wenn ich wirklich das Komplette Geld auf dem PayPal Konto oder dem eigentlichen Bankkonto habe?)

...zur Frage

PayPal ohne Bankkonto eBay?

Habe ein Produkt bei eBay verkauft. Zahlungsart Überweisung. Der Käufer hat mich angeschrieben, ob Zahlung per PayPal möglich ist, da er kein! Bankkonto besitzt. Ist das überhaupt möglich? Falls nicht möglich, will er den Kauf abbrechen. Was tun?

...zur Frage

Ist es dann noch möglich?

Ich habe jemanden bei eBay was abgekauft und das Geld schon gesendet habe nur die Paypal Adresse von der Person sonst nichts ist es dann noch möglich die Person anzeigen?

...zur Frage

Ebay mit Lastschrift bezahlen obwohl in beschreibung steht nur mit Paypal?

Hi ich wollte euch fragen wenn ich mir in ebay was kaufen möchte stehen mir drei Zahlungs möglich keiten Paypal,Lastschrift,Kreditkarte

Aber in der beschreibung steht das nur Paypal Akzeptiert eird aber in det Kaufabwicklung sind alle drei verfügbar kann mir jemand helfen?

...zur Frage

eBay und Paypal ohne Kreditkarte?

Moin, ist es möglich sein PayPal Konto einfach durch Online Banking aufzuladen und dann damit was bei eBay zu kaufen? Weil zum Beispiel ein Spotify Abo ist nicht möglich wenn man keine Kreditkarte mit dem Paypal Konto verknüpft hat... Wollte mich nur nochmal erkundigen, bevor ich mir die Mühe mach und Geld hin und her schiebe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?