EBay Konto gesperrt Hilfe Aufhebung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das gesperrte Konto über den Kundenservice löschen lassen, schreib die unter folgendem Link an (http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactCS&ref=1&topicrelid=5008010130&sid=5358356729&convId=0&ContactCsResultsPage=true) und schreib denen das du dein Konto per Mailbestätigung löschen willst. Achte darauf, das keine Fälle mehr offen sind und du deine Ebay Gebühren bezahlt hast. Nach 1-2 Tagen antworten die dir und schicken dir warscheinlich eine Antwortmail, in der drinsteht, das du nochmal per Mail bestätigen sollst, das du das Konto wirklich löschen möchtest. Ebay Mitgliedsname und die dazugehörige Mail Adresse nennen und abschicken. Dann bekommst du wenig später eine Mail so von wegen " Ihr Konto wird für die Löschung vorbereitet" oder so, von da an muss du nichts mehr unternehmen außer ca 1 Woche warten, dann sollte das Konto weg sein. Wenn nicht, schreib die nochmal an. Wenn du dich dann irgendwann nicht mehr einloggen kannst, wurde das Konto gelöscht und du kannst ein neues Ebay Konto erstellen (mit anderem Mitgliedsnamen und anderer Mailadresse) und wie gewohnt verkaufen und kaufen. So wars bei mir auch ;) Viel Glück :)

Probleme mit Ebay-Account

Seit 2009 bin ich bei Ebay, seit einigen Jahren verkauf ich dort auch die Dinge die ich nicht mehr benötige oder fälschlicherweise eingekauft habe. Eigentlich beabsichtige ich auch, irgendwann bei Ebay auch meine Eigen- und Umbau-Modelle anzubieten. Gerade für Start-Up-Unternehmen, Ich-AG´s und Privatverkäufe scheint Ebay die richtige Plattform. Doch offensichtlich gibt es beim Mutterconnzern in den USA empfindliche Sicherheitskriterien. Ein Problem schein z.B. zu sein, dass man wechselnde IP-Adresse verwendet (Internetcafés, Schulungszentrum, Uni, Bibliotheken, öffentliche Hotspots, Hotel-W-Lan etc.). Am 23.09.2017 wurde mein Ebay-Account zum ersten Mal gesperrt - die Begründung Sicherheitsbedenken -. Nach langen umständlichen Telefongesprächen und Emailverkehr mit dem Kundenservice wurden dann eine Kopie vom Personalausweis zur Identitätsprüfung angefordert. Ebay hatte den Account zum 26.09.2017 wieder aktiviert. Heute am 10.10.2017 hat Ebay den Account erneut gesperrt! Ich habe darauf sofort mit dem Kundenservice telefoniert. Ebay will nun erneut prüfen, der Fall wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ich habe jedoch den Verdacht, dass die Accountsperren offensichtlich ein automatischer Prozess bei Ebay ist und immer dann passieren, wenn man wieder eine neue IP-Adresse verwendet hat. Das Landgericht Konstanz, hat mit Beschluss vom 16.04.2009, Az.: 9 O 34/08, eine nicht angekündigte Sperre als unzulässige Maßnahme erklärt. Zudem sind zu-wohl in der Sperre vom 23.09.2017, als auch für die Sperre vom 10.10.2017 die von Ebay aufgeführten Gründe der Sperrung nicht zutreffend! Ich sehe mich weder als Sicherheitsrisiko, ebenso-wenig habe ich gegen Ebay-Grundsätze verstoßen! Ebay dürfte hiermit in der Beweispflicht sein! Diese Beweise sind jedoch nicht erbracht, ebenso-wenig lassen sich diese wohl erbringen. Die Aussage ich hätte gegen die Ebay-Grundsetze verstoßen, stellt damit auch eine üble Nachrede dar –strafbar § 186 StGB-. Auch wenn mein Account in den nächsten Tagen wieder aktiviert wird, so habe ich Angst, dass die nächste Sperre nicht lange auf sich warten lässt. Für den Fall, dass hier jemand das selbe oder ähnliche Probleme mit Ebay hat, so möge sie/er sich bei mir melden, damit man ggf. eine Sammelklage ausarbeiten kann und bei entsprechender Instanz einreicht! Vielen Dank, mfG!

Bitte aber nur melden, wenn Ihre Sperre auch unangekündigt und ohne wirklichen Grund erfolgte. Wer mehr als fünfzig negative Bewertungen hat, darf wohl kaum von Rachebewertungen sprechen. Melden Sie sich bitte nur, wenn Sie wirklich keinen Punkt der AGB verletzt haben. Bezüglich meiner negativen Account-Bewertungen kann ich nur sagen:
Sollte sich Ebay auf Negativ-Bewertungen berufen wollen, dürften diese dafür jedoch nicht ausreichen, da es gerademal drei sind! Diese auch schon länger als 90 Tage zurückliegen. Zudem sind diese Negativ-Bewertungen eigentlich ungerechtfertigt und waren
Schutzbehauptungen von Käufern, die entweder nicht bezahlt haben, bzw. von mir vom Kauf ausgeschlossen wurden, weil dieser Käufer auch nicht rechtzeitig zahlte und auf meine Anfrage zur Zahlung hin einen beleidigenden Kommunikationsstil pflegte!
Bezüglich des vermerkten nicht bezahlen Artikels bat ich den Verkäufer um Abbruch der Transaktion. Denn diese war der Kauf eines Modellautos, welches leider nicht im richtigen Maßstab angeboten wurde. Dennoch in der Suchabfrage unter dem gewünschten Maßstab aufgeführt wurde! Als ich dies bemerkte, teilte ich dem Verkäufer dies ordentlich mit und bat den Verkäufer um Abbruch dieser Transaktion. Dieser ging jedoch nicht darauf ein und meldete stattdessen einen unbezahlten Artikel, welcher dann auch vermerkt wurde. Gegen diesen Vermerk legte ich Widerspruch ein, dieser Widerspruch wurde von Ebay jedoch nie kommentiert. Dazu muss ich anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt von weltweiten Cyberangriffen zu hören war und dass auch Ebay unter den betroffenen Unternehmen gewesen sein soll!

@DDRbuerger

Bei Ebay steht: Es sind zurzeit keine Zahlungen erforderlich, da Ihr Kontostand unterhalb des Betrags von €1,00 liegt.

Demnach kann der heut morgen noch offene Betrag von 79 Cent nicht als Sperrgrund gelten! Außerdem habe ich inzwischen gut 4,20 Euro im voraus gezahlt. Verkaufsgebühren, für Verkäufe, welche ich im Zweifel gar nicht abschließen kann. Weil zum einen die Käufer die Daten zum Kauf nicht mehr abrufen können und somit keine Zahlung leisten können. Zum anderen, kann ich die Adressen für den Versand, sowie die Accountnamen der Käufer nicht mehr abrufen!

Am 11.10.2017 punkt 10:00 Uhr war der Account dann wieder aktiviert.

Hallo zusammen leider mein eBay Konto auch gesperrt warum kann ich euch nicht sagen das ist doch nicht mehr normal ich habe mich so in meinem Shop vertieft und war fast 18 Stunde am Tag erreichbar alles gemacht wegen gute Bewertung unter anderem dann von jetzt auf gleich haben die mir den Shop gesperrt den ist doch egal ob man Verantwortung haben Gewerbe hat das kann doch nicht angehen das beste Verkäufer haben überhaupt nein Rechte nur Käufer dürfen Bewertung abgeben Verkäufer sollen nur Gebühren zahlen und bis jetzt hat sich keiner gegen diese Mega Geld Maschine gestellt und Ersatz eBay zusammen gestellt nein nein was ist den los Leute das kann ich nicht verstehen.

Doch es gibt einer der sagte ich bin der gegen eBay sich stellen möchte und gründete einen beseeen Platform als eBay mit allem was da zu gehört dieses Jahr wird in betrieb die Seite heißt Ibuyplussell in kurz Form Ibuy +Sell ich habe mich dort schonmal einen Konto erstellt auf jeden Fall ein deutscher Unternehmen und man sollte auch Halbe Gebühren zahlen als bei eBay &co

da bin mal gespannt

viel Erfolg Freunde

Das ist mir auch passiert und die Antwort von E-Bay war das mein Konto auf Lebenszeit gesperrt wurde und ich nicht berechtigt bin es zu löschen. Da hilft nur eins E-Bay zu boykottieren!!! Es ist doch eine Frechheit wie man dort mit zahlenden Kunden umgeht.

Suche Mitstreiter gegen ebay ! Ich wurde wegen erhöhten Versandkosten gesperrt, die sich aber im üblichen Rahmen befanden - zb 2,50 für DVD oder 4,50 bis 6,90,- für Versicherten Glasversand. Letztendlich wollten die Käufer immer nur nach KAUF Nachverhandeln' obwohl das nach ebay Grundsätzen überhaupt nicht zulässig ist ! Ständig musste ich auf die Einhaltung der Regeln hinweisen was dann zur Willkürlichen Rachebewertungen führte ! Ferner habe ich hauptsächlich von denen negative Bewertungen bekommen, die ihre Käufe überhaupt nicht Bezahlt haben,da ich nach den Kauf nicht weiter zum nachverhandeln bereit war, und trotz der Fälle die ich dagegen eröffnet habe, die Käufer ebenfalls aus Willkür und Rache mich tatsächlich noch Negativ Bewerten konnten ! Ich habe seit knapp 2 Jahren über 2300 Aktivitäten bei ebay und 99,9% Positive Bewertungen und werde nach über 1Jahr der Widersprüche gegen dies Maßnahme immer noch Diskriminiert diesbezüglich ! Wer hat Interesse für eine Gemeinschaftsklage gegen ebay

Die sind echt s......

Hallo zusammen leider mein eBay Konto auch gesperrt warum kann ich euch nicht sagen das ist doch nicht mehr normal ich habe mich so in meinem Shop vertieft und war fast 18 Stunde am Tag erreichbar alles gemacht wegen gute Bewertung unter anderem dann von jetzt auf gleich haben die mir den Shop gesperrt den ist doch egal ob man Verantwortung haben Gewerbe hat das kann doch nicht angehen das beste Verkäufer haben überhaupt nein Rechte nur Käufer dürfen Bewertung abgeben Verkäufer sollen nur Gebühren zahlen und bis jetzt hat sich keiner gegen diese Mega Geld Maschine gestellt und Ersatz eBay zusammen gestellt nein nein was ist den los Leute das kann ich nicht verstehen.

Doch es gibt einer der sagte ich bin der gegen eBay sich stellen möchte und gründete einen beseeen Platform als eBay mit allem was da zu gehört dieses Jahr wird in betrieb die Seite heißt Ibuyplussell in kurz Form Ibuy +Sell ich habe mich dort schonmal einen Konto erstellt auf jeden Fall ein deutscher Unternehmen und man sollte auch Halbe Gebühren zahlen als bei eBay &co

da bin mal gespannt

viel Erfolg Freunde