Ebay Konto gesperrt als Käufer kommt die Ware jetzt an?

3 Antworten

In einem Kommentar hast Du die Meldungsnummer von ebay MC113 = Kontosperrung angegeben. Darüber findest Du viele Hinweise im Internet, auch:

https://www.internetrecht-rostock.de/ebay-accountsperre.htm

Jedoch kann Dir auch ein Blick in die ebay AGB helfen:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259

und dort kommst Du dann über diesen Link:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/prohibited-restricted-items?id=4207

weiter. Ich gehe davon aus, dass der Schriftverkehr über das ebay email-System gelaufen ist und da liest ebay mit. Der Austausch von Daten erweckt für ebay immer zuerst den Verdacht der Umgehung von ebay Gebühren und da wird ebay dann ganz unverbindlich. Desweiteren gehören Deine Angebote zu den unzulässigen Artikeln.

Wenn Du die gekauften Artikel bezahlt hast, haben die Verkäufer in der Kaufabwicklung auch Deine Versanddaten. In jedem Fall bekommen die Verkäufer eine email, dass Dein Konto gesperrt / eingeschränkt wurde.

Auch aus Deinem Kommentar:

Kann mir nur vorstellen, das es daran liegt das ich für ein online spiel gameplay service verkauft habe, und somit login Daten der Kunden gebraucht habe. Aber ich hab ja nie negative bewertungen bekommen lief immer alles sauber, sollte das der Fall sein kann ebay mich doch vorwarnen vonwegen " du du du mach das nicht nochmal"

Warum sollte Dich ebay verwarnen oder darauf hinweisen, dass Dein Serviceangebot gewerblichem Handel entspricht? Das weisst Du doch selber. Da reicht es, wenn Mitbewerber, die ihre Dienste korrekt und gewerblich anbieten, Dich melden.

Telefoniere mal mit ebay, ob Dein Konto, wenn Du einen Gewerbeschein vorlegst und das Konto auf gewerblich umgestellt wird, wieder freigeschaltet wird. Allerdings würde ich mir in diesem Fall umgehend ein privates ebay-Konto für meine Käufe zulegen.

Haben die Verkäufer eine mail bekommen, das mein Konto gesperrt ist?

Soweit mir bekannt ist: Ja

kann ich mit einer Zustellung rechnen?

wenn Du bezahlt hast: Ja; kommt darauf an, ob es seriöse VK sind

Haben diese meine Anschriftsdaten für den Versand nun überhaupt noch?

Wenn deren Account nicht gesperrt wurde, haben sie deine Adresse

  • Aber ohne Grund sperrt ebay keinen Account, was ist vorgefallen?
  • Begründung von ebay?
  • Du musst gegen die AGB verstoßen haben !
  • Oder bist Du minderjährig?

Kann mir nur vorstellen, das es daran liegt das ich für ein online spiel gameplay service verkauft habe, und somit login Daten der Kunden gebraucht habe. Aber ich hab ja nie negative bewertungen bekommen lief immer alles sauber, sollte das der Fall sein kann ebay mich doch vorwarnen vonwegen " du du du mach das nicht nochmal"

Ich bin 26 Jahre alt, ich habe auch keine Mail bekommen, das ich vorher gegen irgendwas verstoßen habe sondern nur diese hier.

MC113 eBay-Konto Sperrung

Guten Tag hil*****,

bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:

– Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos. Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und alle Beträge, gegen die Sie bisher keinen Einspruch eingelegt haben, werden über die gegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, so unbeabsichtigt sie auch sein mögen, nicht geschädigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

@Hybridakadanny

Deine Vermutung ist lt. diesem Satz richtig ..."das ich für ein online spiel gameplay service verkauft habe, und somit login Daten der Kunden gebraucht habe."

und wird mit diesem Hinweis von ebay bestätigt:

...sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben

Aber ich hab ja nie negative bewertungen bekommen...ebay mich doch vorwarnen

ist - wie Du siehst - auch nicht notwendig; entweder haben Dich andere eBayer gemeldet oder eBay ist Dir auf die Schliche gekommen.

Vorwarnen?

Bei Missbrauch ihrer Plattform ist ebay rigeros.

Die Verkäufer kommen an deine Daten.

Ansonsten rufe bei ebay an, die sind super gut zu erreichen.