ebay Konto gesperrt alle Adressen weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wirklich so, dass, wenn ebay Artikel löscht oder Konten sperrt, auch sämtliche anderen Daten löscht. Das müsste ein Richter eigentlich auch wissen, da braucht er sich nur mal bei ebay erkundigen.
Nun zu Deinem Problem. Du hattest zu jedem Artikel ein Glückwunschmail, die nicht gelöscht werden kann, und hättest mit den Käufern Kontakt aufnehmen können. Und diejenigen, die per PayPal gezahlt haben, da ist in Deinem PayPal-Konto die Anschrift ersichtlich bei jedem einzelnen Artikel.
Es gibt Ärger, aber man muss sich auch ein wenig zu helfen wissen.
Ist aber nun leider zu spät, hättest ja vorher mal hier fragen können.

Hallo auch dir danke ich für die Antwort,

es mag sein das ich vielleicht nicht komplett richtig gehandelt habe, jedoch bestand keine Absicht jemand um sein Geld zubringen, es haben ja alle Ihr Geld wieder...leider hat die Staatsanwaltschaft den Fall zur Anklage gebracht...Ich muss auch keine Angst haben vor Gefängnis, da ich mir noch nie was zu Schulden kommen lassen habe, jedoch will ich auch nicht für was bestrafft werden für was was ich nicht wollte.

Viele sagen ja hättest mal bei ebay angerufen, die Hotline ist sowie so sinnlos, ich hab gefüllte 100 mal dort angerufen, ja dem entsprechend habe ich auch gefüllte 100 verschiedene Aussagen, und das Team für Sicherheit kann man angeblich nicht telefonisch erreichen...naja

weist du zufällig wo man mal was offizielles her bekommt das ebay solche maßnahmen ergreifft???

Danke nochmal

0
@phildie

Bei höherpreisigen Artikel möchte ebay schon manchmal Unterlagen sehen, dass man auch wirklich der Eigentümer ist. Was in den meisten Fällen ja nicht möglich ist, da man keine Unterlagen mehr hat. Nach welchen Kriterien ebay entscheidet, weiß niemand, vielleicht würfeln die. Und der ebay-Kundendienst ist absolut nicht zu empfehlen. Die haben dort Laien sitzen, die manchmal direkt gefährliche, Antworten geben, die überhaupt nicht stimmen.
Ich wünsche Dir, dass alles gut für Dich ausgeht.

2
@dresanne

@dresanna

die per PayPal gezahlt haben, da ist in Deinem PayPal-Konto die Anschrift ersichtlich bei jedem einzelnen Artikel.

Auch bei von ebay gelöschten Artikeln? Sind da nicht eher nur Zahlungseingänge ohne Artikelbezug?

2

Ich habe für Dich mal die ebay-Foren durchsucht. Hier ein Hinweis, dass ebay nicht unbedingt nacht jedem abgeschlossenen Kauf eine email mit den Käuferanschriften sendet und diese nur in der Kaufabwicklung hintrlegt sind:

http://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/nach-verkauf-keine-email-mit-k%C3%A4uferadresse-erhalten/qaq-p/2657476

Hier wurde das auch einmal bei Wortfilter thematisiert:

http://www.wortfilter.de/news12Q3/4504-Kaeuferadresse-fehlt-in-eBay-Verkaufsbenachrichtigungen.php

Auch hier kein Versand der Informationen:

http://community.ebay.de/t5/Archiv-Einstellen-und-Verkaufen/Mail-mit-K%C3%A4uferadresse-nicht-bekommen/m-p/475933/highlight/true#M23511

kein Einzelfall:

http://community.ebay.de/t5/Archiv-Einstellen-und-Verkaufen/K%C3%A4uferadresse-in-den-EOA-Mails-Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-fehlt/m-p/217136/highlight/true#M5065

und auch hier:

http://community.ebay.de/t5/Bieten-und-Kaufen-Allgemein/Warum-bekomme-ich-wieder-keine-Verk%C3%A4ufer-Adresse-in-der/m-p/2786231/highlight/true#M67014

Ich habe in den ebay-Foren gelesen, dass dieses Problem der fehlenden email mit Käuferadressen nach Auktionsende vielfach fehlte. Jedoch scheinen die anderen Threads inzwischen gelöscht oder im Archiv verschwundent zu sein.

Du solltest jedoch bedenken, dass die Anmeldeanschrift und die Lieferanschrift unterschiedlich sein kann und Dir dennoch der Zugriff auf die Kaufabwicklung erlaubt werden müsste, damit Du Deiner Lieferverpflichtung nachkommen kannst.

Ich danke dir für deine Antwort ich werde mir mal die links gleich mal alle anschauen.

1

Ich kann das nicht nachvollziehen. Du hättest die bezahlten Artikel auch versenden können. Anschriften der Käufer findet man auch in PayPal und vorallem in den e-mails von ebay. Die hattest du ja trotz der später ausgesprochenen Sperre.

Da PayPal und ebay eins war oder eins ist gehupft wie gesprungen war dem zufolge das selbe auch gesperrt...Eine Email Benachrichtigung ist deaktiviert von ebay 

0
@phildie

ebay und PayPal sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Wenn jemand auf dein PayPal-Konto bezahlt kannst du da auch die Versandanschrift einsehen. Da hat ebay keinen Einfluss drauf.

Mich wundert auch, dass die e-mail Benachrichtigung deaktiviert war, die Käufer aber bezahlen konnten. Das war nicht deaktiviert? Merkwürdig.

0
@Lavendelelf

Wenn die Bezahlung auf PayPal ankommt, kommt auch die Versandanschrift an. Die kannst du innerhalb deines PP-Kontos abrufen und einsehen.

0