eBay Konto ändern?

3 Antworten

Ihr habt keinen Firmenanwalt? Der müsste da mal reinschauen. Gerade bei einem gewerblichen Verkäufer muss alles stimmen. Z.B. gilt eine neue Widerrufsbelehrung (seit 14. Juni d.J.) und die 40 Euro-Klausel ist auch weggefallen. Das zu negieren, kann eine teure Abmanung zur Folge haben. Schau mal bei ebay nach, da gibt es einen Widerrufsgenerator. Da siehst Du, wie die neue Belehrung aussehen muss. Das kann man alles neu hinterlegen. Da brauchst Du kein neues Konto aufzumachen, da sind wirklich alle Bewertungen weg. Da auch zunehmend Betrug auf ebay umhergeht, kaufen Käufer nicht gern bei einem ganz neuen Verkäufer ohne Bewertungen. Aber das wäre dann der Fall. Wende dich mal in diesem Fall an das ebay-Forum (Comunity). Dort sitzen die Spezialisten, die Dir bestimmt gern weiterhelfen.

Das mit der Widerrufsbelehrung war ja das eigentliche Problem, das habe ich aber geändert bekommen. Nachdem ich zwei mal mit eBay telefoniert habe. Beim zweiten mal ist halt aber aufgefallen das bei dem Konto einiges falsch gemacht wurde. Der Kollege der das damals alles eingerichtet hat hat halt anscheind dabei ziemliche Fehler gemacht.

z.B. Unter Vornamen: einfach mal die Firmenbezeichnung reingeschrieben oder als Eigentümer des Kontos meinen bereits vor über 10 Jahren verstorbenen Firmeninhaber eingesetzt (wie er das gemacht hat oder warum: keine Ahnung)

Das mit den Bewertungspunkten ist natürlich nicht gerade schön aber jeder fängt mal an. Die Betrüge auf eBay häufen sich, leider kenne ich das persönlich zu gut aus eigener Erfahrung.

Trotzdem danke

0
@ladyusagi

Aber wenn im jetzigen Account solche Fehler sind, warum fängst du dann nicht noch mal neu an? Wäre doch fast besser. Für alle.

0

Versuche einen zweiten ebay Account zu öffnen mit eurer akzuellen Email- Adresse. Vielleicht kannst du auch, in deinem jetztigen eBay Account, eine andere Alternativ Email Adresse angeben und ändern, um deine aktuelle Email Adresse im neuen eBay Account zu verwenden.

Genau das ist die Frage kann ich dort einfach sagen das ich xx@muster.de habe aber in wirklichkeit ist es eine andere. Wird die Mailadresse nicht beim registrieren gespeichert?

1
@ladyusagi

Ich würde ein meues Konto erstellen. Mit einer neuen Email Adresse. Fahre am besten mit zwei Accounts und sobald du das neue Konto eingearbeitet hast , sieh zu das du dann die alte Email adresse reinpackst. Du musst es probieren.

0

ich kenne es nur so, dass bei einem neuen Account eine neue E-Mailadresse hinterlegt werden muss; die alte akzeptiert ebay nicht (also bei mir war es so).

das PayPal-Konto kannst Du allerdings verknüpfen; das geht

Was möchtest Du wissen?