Ebay-Kontaktlinsen, Erfahrungen?

3 Antworten

Bei einem Online-Auktionshaus Kontaktlinsen eines ausländischen Anbieters zu kaufen, halte ich für ziemlich gewagt. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber woher willst Du wissen, ob es sich dabei um Original-Ware handelt? Kontaktlinsen kauft man nach vorheriger Anpassung beim Fachmann = Optiker/Kontaktlinsenanpasser. Auch schon nach kurzer Zeit können nicht angepasste/ungeeignete Kontaktlinsen Hornhautprobleme verursachen, die sogar zu dauerhaften Schäden an den Augen führen können. Wenn es um Kontaktlinsen, beziehungsweise Deine Augen geht, ist Sparsamkeit nicht angebracht.

ich sagte bereits, dass ich meine Kontaktlinsen angepasst habe. Also sollte es bzgl des Types/der Größe keinerlei Probleme geben. Mich würde nur interessieren, ob jemand schon mit solcher Ware Erfahrungen hat. Wenn mir meine Augen nicht wichtig wären, hätte ich bestimmt nicht diese Frage gestellt sondern hätte mich vom Preis verlocken lassen und sie einfach gekauft ;)

0
@aa4dtm20

...nur wer soll beurteilen können, ob in der Packung dieser günstigen Linsen wirklich das drin ist, was draufsteht. Denk mal an die vielen T-Shirts oder andere Klamotten, die es z.B. in Polen zu kaufen gibt und auf denen Adidas, BillaBong, Converse oder sonst was aufgedruckt ist...

1
@Schokomaus33

das stimmt schon! Deshalb würde mich interessieren, was dahinter steckt und habe gezielt nach Erfahrungen gefragt. :) Ich möchte nur nicht die Katze im Sack kaufen sondern mich vorher informieren, was hinter diesen günstigen Linsen steckt. Vermutungen bringen mich nicht weiter, sollte ich auch keine gezielte Erfahrungen zu diesen Linsen finden würde diese natürlich nicht kaufen.

0
@aa4dtm20

Deshalb würde mich interessieren, was dahinter steckt

Darauf wirst Du hier vermutlich auch keine zuverlässige Antwort erhalten. Was bringts Dir, wenn andere Laien, die auch nicht mehr Ahnung haben als Du, schreiben, daß sie mit den Dingern zufrieden sind - das sagt noch lange nichts über das Material und die tatsächliche Qualität der Linsen aus bzw. darüber, ob es sich um Originalware handelt. Wenn Du das Risiko eingehen willst, probier's aus - eventuell hast Du Glück, vielleicht aber auch nicht - dann hast Du 10 Euro gespart und nen Termin beim Augenarzt. Schade, daß antigone001 gerade nicht hier ist, sie ist Spezialistin für Kontaktlinsen und hätte sicher mehr Informationen dazu gehabt.

0

ich selbst habe keine erfahrung.

ich weiss aber, dass meine schwester regelmäßig mal bei ebay sich ihre kontaktlinsen kaufte.

das wäre wohl nur bei einem mal geblieben, wenn sie nicht zufrieden gewesen wäre.

ob sie allerdings aus dem ausland kamen, weiss ich nicht.

trotzdem, wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich doch nen versuch einfach wagen.

ich weiss ja auch nicht inwieweit man die zurückgeben kann.

aber an sich würde ich denken, je nachdem wie teuer, ein versuch is es doch wert.

mfg

Bitte lass die Finger von den Linsen. Wenn die viel billiger sind als alle anderen Onlineangebote, dann sind es sicher Fälschungen (Die ganzen Onlineshops haben ja eh schon Dumpingpreise, weil die Konkurrenz so groß ist)

Es geht hier um deine Augen, da würde ich wirklich kein Risiko eingehen....

Hast du schon einmal überlegt auf 14-Tages- oder Monatslinsen umzusteigen? Die sind in Summe viel billiger als Tageslinsen.

Die ebay-Linsen sind zum Teil 10€ billiger. (fielmann & online-shops 25€ pro 30 Stk Packung; ebay: ca 15€)

Ich hab relativ große Augen. Vorher hatte ich Jahreslinsen getragen, da diese als einzige mit 15mm gab. Hatte jedoch mal übergangshalber Tageslinsen getragen, die mir von Fielmann verkauft wurden. Da ich mittlerweile wieder sehr oft meine Brille trage, sind mittlerweile Tageslinsen die bessere Lösung für mich.

0
@aa4dtm20

bei dem preis, finde ich, kann man doch einen versuch mal wagen.

ich weiss ja nicht, wie man die zurückgeben könnte.

aber an sich find ich es nicht so teuer, wenn das nämlich ok ist, sparst regelmäßig nen haufen knete.

und nicht alles was aus polen kommt, muss mist sein.

mfg

0
@Smudo1284

Die Erfahrung zeigt, dass im Internet extrem verbilligt angebotene Artikel meist Fälschungen sind.

Auch ein Verkäufer im Internet hat Fixkosten wie Personal, Miete etc. zu zahlen. Wie will er das machen, wenn er die Artikel verschenkt und keiner von den Großen ist, die Millionen an Sponsorgeldern bekommen? Mit Fälschungen, denn mit der Gier der Menschen verdient man Geld...

0

Wer hat Erfahrungen mit Kontaktlinsen aus eBay gemacht?

Nächstes Wochenende bin ich auf eine Motto-Party eingeladen mit dem Thema Anime/Manga. Aus diesem Grund möchte ich mir bei eBay "Big Circle"-Kontaktlinsen, die die Augen optisch vergrößern, bei eBay bestellen. Ich bin mit Kontaktlinsen sehr vertraut und kenne mich mit der Handhabung und Pflege aus, allerdings habe ich einmal gehört, dass die Linsen von eBay schlecht für die Augen sind und sie die Augen tränen lassen, sodass die Augen rot werden und fürchterlich brennen. Trifft so etwas auf solche Linsen wirklich zu? Ich habe Kontaktlinsen immer gut vertragen und kam gut damit zurecht. Sollte man sich solche Linsen lieber nicht kaufen?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bei Fielmann: Welche sind gut?

Hallo erstmal. Ich wollte mir eigtl farbige Kontaktlinsen von Desio bestellen aber da ich keine Zeit mehr habe und das shipping lange dauert muss ich wohl doch nach Fielmann. Ich wollte mich vorher aber erkundigen welche Marken es dort zu kaufen gibt, damit ich mir reviews auf youtube anschauen kann und auch erfahrungen von anderen Leuten hören. Ich brauche Linsen mit sehstärke und ja ich war beim Optiker bzw ich hab sie mir bei fielmann anpassen lassen. Welchd farbigen kontaktlinsen gibt es da und sind die gut?

...zur Frage

Können Leute mit Sehstärken wie -3 auch Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Denkt ihr wenn man den Traum hat Pilot zu werden, das er wahr werden kann?

Ich bin echt nicht die leuchte, Schule läuft nicht gut, etc.. aber ich habe nur ein ziel: Pilot. Ich denke mein Abi werde ich so mit 3,0 schaffen. Denkt ihr irgendeine Airline würde mich nehmen wenn ich mich bewerbe? Körperlich bin ich in guter Verfassung (außer eine leichte Sehschwäche -1.25 Dioptrien).

...zur Frage

Wie viel kostet Jahreslinsen bei Fielmann ( Empfehlung Marke )?

Hallo,

Ich nehme gelegentlich Tageslinsen ( Weiche ) von Johnson&Johnson , Trueeye Acuvue. ( 90 Linsen kosten etwa bei Fielmann über 100 Euro und im Internet bekomme ich die für etwa 60 Euro )

Nun habe ich gelesen das die Weiche Linsen schlecht Sauerstoff empfangen und die Jahreslinsen (harte) besser sind.

Wie viel kosten gute Jahreslinsen bei Fielmann ?

Soll ich die erstmal bei Fielmann kaufen und später genau die selben im Internet bestellen weil in der Regel die immer günstiger sind ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen bei Fielmann teurer als weiche?

Hallo,

gehe am Dienstag selbst hin zu Fielmann um nachzufragen, wollte aber vorab eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht... hab nämlich gelesen dass man lieber harte Linsen tragen sollte, wenn man sie für einen längeren Zeitraum (im besten Fall sein Leben lang) tragen möchte, da diese sauerstoffdurchlässiger sind ...

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?