eBay Kleinunternehmer Anmelderegisternummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du dich sicherlich nicht im Handelsregister hast eintragen lassen, was auch gar nicht notwendig ist, lässt du das einfach offen. Da würde halt die Registernummer reinkommen, wenn du eine UG, GmbH hättest oder ein e.K. wärst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNIMDA
07.06.2016, 13:51

Ich hab aber von der SIHK eine Identnummer bekommen? Muss ich die nicht da eintragen ?

0

Die Handelsregisternummer bekommst Du bei dem für Dich zuständigen Amtsgericht. Die sieht beispielsweise so aus: HRB 12345 oder HRA 1234 (Die Zahlen können 4 bis 6 stellig sein. Je größer die Stadt, desto länger die Nummer. "HR" steht für Handelsregister. "A" und "B" sind die Abteilungen im Handelsregister.)

Als Kleinunternehmer hast du eine solche Nummer nicht und folgedessen kannst Du sie auch nicht eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNIMDA
08.06.2016, 12:49

Ich habe beim SIHK eine Identnummer bekommen (6 zahlen keine Buchstaben !) und der Typ von der Hotline meinte ich soll diese da eintragen ? :/

0

Die Frage wurde schon oft in der ebay Community gestellt und beantwortet.

Google einfach mal:

ebay Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Du Dein Gewerbe im Handelsregister eintragen hast lassen, hast Du ja eine Nummer bekommen. Die trägst Du hier ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNIMDA
07.06.2016, 13:52

Meinst du die Identnummer der SIHK?

0
Kommentar von Geochelone
07.06.2016, 15:38

Es geht um ein Kleinunternehmen... Das lässt doch niemand ins Handelsregister eintragen.

2

Was möchtest Du wissen?