Ebay Kleinazeigen Rückzug vom Verkauf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, kannst du nicht einfach nach Belieben davon zurücktreten. Da bist du dann auf die Kulanz des Käufers angewiesen, der die Rückabwicklung des Kaufvertrages hier ja mitgetragen hat.

Hi Sabazius25

Danke für deine Schnelle Antwort

ich weiß sowas ist Sch.... und sowas ist auch nicht meine Art ehrlich aber es kam was schlimmes dazwischen,habe ihm das ja geschrieben und er meinte ja ;ist zwar schade aber ok kann man nichts machen und gab mir seinen Konto Nummer.

0

Datenaustausch = Kaufvertrag. Hast Glück dass er Verständnisvoll war! ^^

Hi riruru

Ich weiß bin dem auch sehr Dankbar will den wenn alles gut ist ein Dankeschön senden.

Aber wenn es jetzt hart auf hart kommt könnte er Rechtlich vorgehen ?

weil habe ja eigentloch sein Einverständnis oder nicht ?

0
@BubbelBubbel

Es kam vermutlich zu einem Rücktritt nach § 323 BGB (die Initiative ging hier eigentlich ursprünglich von dir aus, jedoch hat er es letztlich akzeptiert, deshalb "vermutlich"). Das würde dann bedeuten, dass er theoretisch nach § 280 ff. BGB Schadensersatzansprüche statt der ganzen Leistung stellen könnte, wenn ihm durch deine Pflichtverletzungen, falls du diese zu vertreten hast, Schaden entstanden ist. So könnte er ein identisches Produkt woanders kaufen und dir den Differenzbetrag in Rechnung stellen. Theoretisch.

0

Kann er nicht! Weil er letztlich zugestimmt hat und die Geldrückgabe auch erfolgt ist.

Hi Orkankaa

Ich Danke auch dir für deine Antwort

Ich habe ihn auch geschrieben ob er mir bescheid gibt wenn das Geld wieder auf sein Konto ist

bis jetzt kam keine Nachricht auch nicht als ich ihm geschrieben habe das er ein Danke schön bekommt für das Verständnis.

0

Dazu ist er auch nicht verpflichtet. Fakt ist: Er hat der Geldrückgabe und dem nicht Versenden der Ware zugestimmt. Es wurde nichts erworben und beide Seiten waren sich einig. Zur Sicherheit einfach mal Screenshots von Chatverläufen machen und den Zettel von der Bank aufbewahren, der belegt, dass du das Geld überwiesen hast.

0

Was möchtest Du wissen?