EBay Kleinanzeigen Wohnt nicht in meiner Umgebung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen heißt "Kleinanzeigen", weil es sich um Kleinanzeigen, genau wie in der Zeitung, handelt.

Was tut man als Interessent, wenn man in der Zeitung eine Kleinanzeige sieht, die von Interesse ist?

Man setzt sich mit dem Anbieter in Verbindung, macht einen Gesprächstermin aus, geht dort hin und kauft nach Besichtigung und ggf. Erprobung. Oder man geht wieder nach Hause, wenn der Artikel nicht gefällt.

Nicht anders sind die Ebay-Kleinanzeigen.

NIEMALS irgendwelche Vorauszahlungen leisten. AUSSCHLIESSLICH persönliche Abholung mit Barzahlung.

Und wenn der Anbieter zu weit entfernt ist, verzichtet man auf das "Schnäppchen".



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du gar nicht sicherstellen und deshalb solltest du tunlichst die Finger von dem Angebot lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Dafür ist eBay Kleinanzeigen nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall machen!
1. kein Paypal
2. sehr unwirklicher Preis
3. kein Abholung

Da läuten bei mir die Alarmglocken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Betrug. Da kannst du sicher sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Käufers soll das Geld in einen Einschreibebrief stecken und dir zusenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mach das auch immer so dass der Köufer mir zuerst das Geld schickt und ich ihm dann das Zeugs schick, sollte er das Zeug nicht zuschicken ists auch nicht schlimm sind ja nur paar Kröten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S5 Defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?