EBay Kleinanzeigen ,wieviel verkaufen?

3 Antworten

Hallo, ich habe auch schon einmal einige Sachen bei eBay Kleinanzeigen verkauft, zeitweise waren da sicher über 50 Artikel online.

Von den Betreibern von Kleinanzeigen her ist das kein Problem. Es geht eher darum, ob man bei einem regelmäßigen Verkauf einer hohen Anzahl an Artikeln rein rechtlich irgendwann als gewerblicher Verkäufer angesehen wird. Das wäre dann tatsächlich ein Problem, denn dann müsste der Gewinn versteuert werden.

Ich denke, da brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Da du ja nicht über Jahre am Stück hunderte Artikel (ob gebraucht oder neu ist dabei übrigens egal) verkaufst, bist du weit davon entfernt ein professioneller Verkäufer zu sein! Du kannst also ruhig weiter Artikel einstellen.

Ich hab trotzdem Angst , mit dem Zeug von der Nachbarin hab ich bis Weihnachten zu tun . 

Ich werde ihr das zurück geben . Das Risiko ist zu hoch 

0
@Nenamo

Wenn Du dich so wohler fühlst, ist das wahrscheinlich der stressfreiere Weg!

0

Dich kann niemand daran hindern, Gegenstände bei den Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Allerdings solltest du bei der Menge ein Gewerbe anmelden. Sonst kannst du irgendwann wegen Steuerhinterziehung in Schwierigkeiten mit der Finanzbehörde kommen.

Noch ein Tipp: Beachte die zahlreichen Warnhinweise bei den Ebay-Kleineinanzeigen. Sie haben nichts mit dem Verkaufsportal Ebay zu tun. Versende Ware immer erst dann, wenn das Geld unwiderruflich auf deinem Konto eingegangen ist. Am besten ist jedoch Ware nur gegen Bargeld. Auch Paypal ist mit Risiken behaftet und wird von Betrügern mißbraucht. Gehe nicht auf Paypal-Angebote ein!

Hallo .. Ich mach nur überweisenung und schicke es raus wenn das Geld da ist .

Ich hab Spielzeug zum verkaufen hier bis November von der Anzahl . 

Das Risiko ist zu hoch .

Ich werde dann meiner Nachbarin das Zeug zurück geben . Das Risiko ist zu hoch . Liebe Grüße 

0

Natürlich ist das erlaubt. Du hast doch die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/gebuehren

Was kostet es, eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufzugeben?

Für das Einstellen von mehr als 50 Anzeigen in 30 Tagen erheben wir sowohl für gewerbliche als auch private Anbieter eine Gebühr von 0,95* EUR ab der 51. Anzeige.

In den Kategorien Autos sowie Immobilien erheben wir ab der dritten Anzeige Gebühren. Details zur Berechnung finden Sie hier.

Bei der Menge dessen, was Du da verkaufen möchtest, solltest Du jedoch zwingend diese Information durchlesen:

eBay-Urteil: Unternehmer wider Willen

heise online 08.09.2006 13:52 U 

Wer im großen Stil gebrauchte Artikel über das Internet-Auktionshaus eBay verkauft, muss mit finanziellen Konsequenzen rechnen. Das ergibt sich aus einer Entscheidung des Landgerichts Berlin (Az: 103 O 75/06 vom 5. September 2006), das eine Frau aus dem Raum Heilbronn zu Anwalts- und Gerichtskosten in vierstelliger Höhe verurteilt hat. Wie die Freiburger Anwältin der Frau heute mitteilte, hat ein Berliner Rechtsanwalt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung gegen ihre Mandantin
durchgesetzt, weil sie im März insgesamt 93 Artikel über
eBay verkauft hatte, darunter gebrauchte Kleider ihrer vier Kinder und Haushaltsgegenstände. Sie muss nun die Kosten des Abmahnverfahrens tragen.

8
@haikoko

Ja . Das macht mir Angst . 

Ich werde alles zurück geben , das Risiko ist zu hoch . L.g 

0
@haikoko

Ist eine gute Idee , aber sie ist schon zu alt dafür . 

Sie hat jeden 3 Tag Problem mit ihrem Handy und kommt immer zu mir weil es nicht funktioniert. Liebe Grüße 

0
@haikoko

Was mich halt wundert ist , das man pro Monat 50 Auktionen stellen darf .

Wenn ich jetzt sagen wir mal 20 im Monat reinstelle dann hab ich doch nix zu befürchten oder ? 

1
@Nenamo

Es kommt auf die Gleichartigkeit der Artikel an. Aber wahrscheinlich.

6

TargoBank: Kann ich meine Überweisung zurückbuchen - Wurde auf der Plattform eBay - Kleinanzeigen betrogen?

Es geht um 300€ ... ich habe seit ein einhalb wochen keine Ware erhalten und der Verkäufer meldet sich nicht...

Ich hoffe dass die Bank da was machen kann - ich vertraue ihr ja schließlich mein Geld an... das Geld kann ja jetzt nicht einfach so weg sein. (Wurde an einen Empfänger, der ein Commerzbank konto hat überwiesen)

Eine Lastschrift kann man ja problemlos stornieren... also sollte man doch eine Überweisung die keine 2 wochen her ist auch problemlos stornieren können oder ?

Vielen dank für hilfe !

...zur Frage

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

• Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Handyverkauf Privat - muss ich ihn das Geld zurückgeben?

Hallo, ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen als gebraucht verkaufen. Und meine Frage ist wenn der Käufer das Handy sich angeschaut hat und es gekauft hat noch zurückgeben kann? Ich habe den Käufer gesagt ''Ich gebe keine Garantie/Rücknahme, da ich als Privatperson verkaufe.'' Aber der Käufer hat mir gesagt da ist ein Kratzer und will mir das Handy zurückgeben und ich soll den Käufer das Geld geben! Muss ich den Käufer das Geld zurückgeben und er gibt mir das Handy?

...zur Frage

Wie verkaufe ich alte Sachen (=Dekorationsartikel, Spielzeug und Schmuck) am besten?

Ich habe einen ganzen Haufen altes Spielzeug (Barbie, Playmobil, Kuscheltiere..), viel Schmuck (Armbänder, Ketten...) und aus irgendeinem Grund auch einige Dekorationsartikel (Teelichthalter, Figuren, Spardosen, Blumentöpfe...) für die ich absolut keine Verwendung habe.

Ich biete seit fast zwei Jahren all diese Dinge auf eBay und Sphock an und bin mittlerweile auf 7 Flohmärkten gewesen. Im Internet habe ich nur einen sehr kleinen Teil verkaufen können, auf den Flohmärkten auch nahezu gar nichts.

Mittlerweile biete ich sogar hochwertige und ungebrauchte Dinge für 2 oder 3 Euro an, aber keiner will es mir abnehmen. Wegwerfen ist mir zu schade, und ich wüsste auch nicht wem ich was schenken oder spenden könnte.

Ich will ja damit kein Geld verdienen, aber ich finde es einfach verschwenderisch, es wegzuwerfen oder jemandem aufzudrängen der nichts damit anfangen kann, und 2€ für ein komplettes Spielhaus ist doch viel zu wenig...

...zur Frage

gibt es ein verkaufs limit bei Ebay-Kleinanzeigen

Ich würde gerne auf Ebay-Kleinanzeigen mehrere Artiekel verkaufen, so ca. 50 Stück,

meine Frage ist, kann ich das einfach so? ich verkaufe die natürlich nur gegen Bar-Abholung, aber darf ich wirklich so viele Artikel als Privatperson einstellen und verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?