Ebay Kleinanzeigen Ware nicht erhalten - Anzeige?

8 Antworten

Da musss ich dich leider enttäuchen. Vermutlich bekommst du das Grld von PayPal nicht wieder. PayPal bietet bei Kleinanzeigen keinerlei Schutz

Guten Tag, 50,00 Euro sind doch kein "Spielzeug Geld" und möglichen Schurken sollte man generell das Handwerk legen. Unlar bleibt, ob die VK Angaben auch stimmen!? Was sagt denn der Schriftwechsel aus? Hast Du Paypal schon informiert? Sollte sich Deine Vermutung bewahrheiten, so steht doch gewiss einer Anzeige nichts im Wege.

Wie hier schon erwähnt, für die Zukunft besser kein derartigen Geschäfte tätigen. Böse Buben nutzen Gutgläubigkeit (Zahlung im voraus) gerne aus.

Natürlich ist ein 50er schon ärgerlich, aber verschmerzbar. Bei 500 sähe das Anders aus. Kurz nachdem ich die Frage gestellt habe bekam ich allerdings eine Antwort von ihm, dass ihm etwas dazwischen gekommen sei, er sich aber nicht mit einer Anzeige drohen lässt und vom Kaufvertrag zurücktritt. Das Geld habe ich bereits wieder. Ist es trotzdem noch versuchter Betrug?

0
@zony86

Den Versuch wirst du ihm nicht nachweisen können.

Sei froh, dass dir kein Schaden entstanden ist, und lerne aus der Sache, dass ebay Kleinanzeigen NUR für Selbstabholung gedacht ist.

0
@zony86

Du bist mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Anzeige somit überflüssig. Da re Abwicklung und Dir ist somit kein Schaden entstanden.

0

paypal schließt für die konzerneigenen Kleinanzeigen den Käufer-/Verkäuferschutz komplett aus - und das hat seinen guten Grund.

Die Kleinanzeigen sind Betrübers Liebling

Man muss schon blind sein - um die ständigen Warnungen des Seitenbetreibers zu überlesen - dass man nicht per Vorkasse bezahlen soll.

Die Kleinanzeigen sind für Deals die via Abholung gegen Cash ablaufen - und auch nur da sicher.

"paypal schließt für die konzerneigenen Kleinanzeigen den Käufer-/Verkäuferschutz komplett aus"

Wo steht das in den PP-AGBs? Ich konnte nichts finden. Vorstellen kann' ich es mir auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?