Ebay kleinanzeigen Ware kaputt und käufer gibt keine Bankverbindung um Geld zurück zu schicken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ein Kaufvetrag zu Stande gekommen ist und der Käufer auf die Erfüllung besteht, mußt Du das Gerät reparieren lassen und im angegebnen Zustand übersenden.

schicke ihm die aufforderung wegen der bankverbindung als einwurfeinschreiben. da hast du dann einen nachweis das es zugestellt wurde. reagiert er darauf nicht kannst du abwarten. du hast dann alles versucht um ihm das geld zurückzugeben.

bei geld im briefumschlag kann er dann behaupten es war nichts drin

Bleib ganz ruhig. Das Recht ist auf Deiner Seite. Du willst dem Käufer das Geld erstatten und fragst deshalb nach seiner Bankverbindung. Das ist ganz normal. Schicke das Geld auf keinen Fall im Brief ! Das ist sehr unsicher ! Wenn der Käufer seine Bankverbindung nicht nennen will, soll er bei Dir vorbeikommen und es sich in bar abholen. Keine Angst vor dem Anwalt, der wird nur laut lachen. >anstonsten sehe ich es von seiner seite das er auf sein geld verzichtet

Das mit dem Verzicht solltest Du nicht schreiben ! Evtl. hat er ja kein Konto und das Geld wurde von einem Bekannten für ihn überwiesen.

Hallo mit der Geldüberweisung wird normal automatisch die Bankverbindung bekannt. Oder man kann der eignen Bank den Auftrag zu einer Rücküberweisung geben.

Ehe man anderen Vorwürfe unterjubelt sollte man ggf. den eigenen Spiegel fragen.

Geh zu deiner Bank und sage, dass die Überweisung vom Käufer zurückgeschickt werden soll. Oder frag bei der Bank nach der Bankverbindung, wo das Geld herkam, damit du es selber überweisen kannst.

Was möchtest Du wissen?