Ebay Kleinanzeigen Versandkosten verlangen?

4 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen ist für Selbstabholung gedacht. Will man versenden, gibt man das mit Versandkosten gleich an, will der Käufer es zugeschickt haben, einigt man sich mit ihm über die Kosten.

Wichtig wäre, hierbei auf Versandfom mit Einlieferungsbeleg zu bestehen, also Einschreibebrief oder Hermes-Päckchen in gut gepolsterter Verpackung, damit man aus Haftung entlasssen würde.

G imager761

Bei achtzehn Euro Verkaufswert solltest Du die CD schon versandkostenfrei versenden. Außerdem sollte man das vorher vermerken, dass zusätzlich Versandkosten dazu kommen und nicht erst im nach hinein.

Bei achtzehn Euro Verkaufswert solltest Du die CD schon versandkostenfrei versenden.

Wieso das?

Außerdem sollte man das vorher vermerken, dass zusätzlich Versandkosten dazu kommen und nicht erst im nach hinein.

Weshalb? Ebay-KA ist für Selbstabholung. Wenn ein Käufer auf einmal Versand will, dann hat er das gefälligst extra zu bezahlen. Er hat auch kein Anrecht darauf.

du kannst Versandkosten verlangen, ist auch üblich so, allerdings sind die normalerweise gleich in der Artikelbeschreibung ersichtlich.

Frag das den Käufer. Wenn er die abholen will, verlangst du natürlich keine. Alles andere ist sein Bier, dann muss er extra zahlen.