Ebay kleinanzeigen versand kann nicht statt finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfte nachträgliche, subjektive, nicht zu vertretende Unmöglichkeit im Synallagma darstellen.
In dem Fall ist nur der Kaufpreis zurückzuzahlen.

Handelt es sich um nachträgliche, subjektive, zu vertretende Unmöglichkeit im Synallagma, dann könnten darüber hinaus Schadenersatzansprüche bestehen.
Das ist dann der Fall, wenn man den Verlust des Handys verschuldet hat und es an Sorgfalt hat fehlen lassen. Aber auch das wäre nicht so einfach, da es sich bei einem gebrauchten Handy nicht um eine sogenannte vertretbare Sache handelt.

Entsprechend gibt es nichts weiter zu beachten und man wird sehen was geschieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstatte schnellstens die Kosten und entschuldige Dich. Weiter wird bei den Kleinanzeigen nichts passieren, obwohl Ihr einen Kaufvertrag habt, den Du nicht erfüllst.

Bei ebay direkt könnte es Dich da schon böser erwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ihm die 30 € zurück erstatten müssen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten vergesen immer wieder dass das eine private Seite ist, ohne Rechte, ohne Pflichten, aber wenn du ehrlich bist, dann kontaktiere den Käufer und schildere die Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vapor19
07.02.2017, 19:45

Ja das sowieso ich würde ihn auch statt 30 40 euro überweisen weil es mir so leid tut.. ich frage mich nur ob ich rechtlich was zu beachten habe 

1
Kommentar von privatfoerster
07.02.2017, 21:19

Er hat mit dem Käufer einen Kaufvertrag geschlossen mit den Rechten und Plfichten gemäss §433 BGB.
Ob er Rechte oder Pflichten gegenüber einer Internetseite hat ist diesbezüglich egal.

1
Kommentar von Ahzmandius
08.02.2017, 02:48

Manche Leute vergessen leider, dass sie lieber nicht schreiben sollten, wenn sie keine Ahnung haben.

Selbstverständlich schließt man einen Kaufvertrag ab und selbstverständlich mit allen Rechten und Pflichten.

1

Was möchtest Du wissen?