Ebay Kleinanzeigen verkaufen was beachten`?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in die beschreibung bzw in die bezahlvariante schreiben nur selbstabholung mit barzahlung ich bin mir rel. sicher das du die "verkaufsart" bei ebay auswählen kannst und dann die AGBs schon deine angaben beinhalten aber ich würds zur sicherheit noch dazu schreiben versteht auch jeder interessierte und wenn er sie in natura anschauen kann wird er damit einferstanden sein...als privater verkäufer bist du da eigtl eh nachm BGB geschützt weil du ja weder hersteller noch fachverkäufer bist...

ich übernehm aber keine haftung für meine aussagen hier und garantiere uch nicht für ihre richtigkeit ;) kleine absicherung meinerseits :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
02.09.2014, 00:26
in die beschreibung bzw in die bezahlvariante schreiben nur selbstabholung mit barzahlung

Der Tipp ist schon mal gut. ;)

ich bin mir rel. sicher das du die "verkaufsart" bei ebay auswählen kannst

Bei ebay ja, bei ebay Kleinanzeigen aber nicht - was durchaus auch sinnvoll ist. ;)

als privater verkäufer bist du da eigtl eh nachm BGB geschützt weil du ja weder hersteller noch fachverkäufer bist...

Leider Pfeifendeckel - denn auch Privatverkäufer müssen die Sachmängelhaftung explizit und auch rechtsgültig im Angebot und Vertrag ausschließen. Hilft aber auch nix, wenn die Ware nicht der Bechreibung entspricht.

0

Bei Ebay Kleinanzeigen Musst du nix befürchten, also du Bekommst bei interresse eine Mail, und dann kannst du dich mit dem Käufer einigen (also Zahlungsweisen abmachen und so).

Lg CompuGamer

Schreibst Du ganz einfach rein - nur Selbstabholung, kein Versand möglich, gegen Barzahlung

Kommentar von HartCart
01.09.2014, 20:04

Also muss ich nicht schreiben dass ich sie nicht zurücknehme? und muss ich keine gebühr an ebay zahlen wenn ich sie verkauft habe ?

0

Garantie kannst du sowieso nicht geben. Du musst die Gewährleitung ausschließen. Und einen "bombensicheren" Übergabevertrag formulieren und unterschreiben lassen.

Was möchtest Du wissen?