Ebay kleinanzeigen verkauf rückgängig

2 Antworten

Ja, ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, an den du auch gebunden bist. Du kannst nur hoffen dass der Käufer dir entgegen kommt

Schreib ihn einfach an und sag es hat mittlerweile jemand gekauft, fertig!

klasse, sie hat einen gültigen vertrag und gibts tortz wissen von dme jemand anderes. ich würde mir das nciht gefallen lassen.
sei ehrlich und sage du brauchst es kurzfristig selbst und das es dir leid tut, dann kommen dir 90% der leute entgegen.

0

Ebay Kleinanzeigen - Käufer droht mit Betrug ist das rechtens?

Hallo,
habe eine Frage an euch ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Zaun angeboten. Ein Interessent hat sich gemeldet und will ihn kaufen. Haben einen Tag ausgemacht für kommende Woche. Jetzt hat mein Vater nachgemessen und die Höhe des Zaunes ist um 40cm geringer als gedacht. Jetzt droht er mit Anzeige wegen Betrug. Kriegt er das durch ? Es ist doch kein Kaufvertrag zustande gekommen ? Kein Geld geflossen ? Er hat nur mündlich gesagt das er ihn kaufen will.

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen, für falschen Preis verkauft ... was nun?

Ich hab ein Problem Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas für jemanden angeboten. Leider aufgrund falscher Verständigung für den falschen Preis.

Nun hatte ich einen Käufer, dieser Überwies mir auch schnell das Geld. Jedoch sagte die Dame für die ich verkaufe.. das es viel zu billig ist. Und sie den Artikel nicht für den Preis her gibt.

Der Käufer pocht natürlich auf den Artikel.

Ich habe ihm angeboten, dass ich ihm das Geld + Schadensersatz zurück überweisen werde. Er verweigert dies jedoch.

Ich habe direkt zu ebay eine Anfechtung des Kaufvertrages geschickt. Soll ich noch zur Polizei gehen und den Vorfall melden ? Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr. Gibt es Fristen?

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Fragen zu dem Thema, aber nicht so wie in meinem Fall.

Habe am 01.06.einen Artikel für 100 Euro bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat mich auf 70 Euro runtergehandelt. Er war sehr interessiert und hat sein Interesse auch immer wieder betont. Nachdem er meine kompletten Daten wie Adresse, Telefonnummer sowie Kontodaten zum überweisen erhielt, kam leider nichts mehr.

Habe vermutet, dass es am verlängertem Wochenende liegt. Sitzt ja nicht jeder permanent vorm PC. Heute kam aber immer noch keine Antwort.

Aus anderen Fragen dieser Art entnehme ich, das auf Kleinanzeigen kein Kaufvertrag zustande kommt. Aber was ist es dann, wenn mir jemand einen Preis vorschlägt und ich zusage?

Muss ich dem Käufer eine Frist setzen oder kann ich ihm einfach schreiben, das der Artikel für ihn nicht mehr zu haben ist? Er meine Kontaktdaten bitte löscht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Danke

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen jemand einen Artikel Zusage aber einem anderen verkaufe?

...zur Frage

Kaufvertrag bei Kleinanzeigen ?

Hallo, meine Frau hat über ihren Account bei ebay Kleinanzeigen eine defekte Säge angeboten. Ein Käufer maulte dass er sie für einen Betrag x kaufen möchte. Sie mailte zurück dass es ok sei und der Artikel reserviert würde.

Ist hier ein Kaufvertrag zustande gekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?