Ebay Kleinanzeigen Verkauf Rückgaberecht?

4 Antworten

Gewährleistung und Rückgaberecht gibt es nur bei gewerblichen Verkäufern.

Aber - wenn die Angaben in Deiner Beschreibung sich als fehlerhaft erwiesen haben, dann gilt das als Reklamation, und die kannst Du nicht ausschließen. Dann müsstest Du rückabwickeln.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Alles andere geht oft nicht gut aus.


Je nachdem. Auch wenn es ein privatkauf ist musst du den Ausschluss von Garantie Rückgabe etc im Angebot angeben. Wenn du das nicht machst hat der Käufer tatsächlich das Recht

Es gibt kein Rückgaberecht. Viele Geschäfte bieten dass von sich aus an, verpflichtet sind sie aber nicht. Und bei privat gibts erst recht kein Rückgaberecht

Rücknahme Privatverkauf Ebay-Kleinanzeigen?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe neuwertige Schuhe (Einmal in der Wohnung anprobiert) bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Mein Mann hat versehentlich in der Beschreibung wegen der Autokorrektur sie als neu anstatt neuwertig angegeben. Der Preis entspricht auch nicht dem Wert, sind quasi wie geschenkt. Nun möchte der Käufer das Geld zurück und die Ware zurückschicken. Da wir aber Privatverkäufer sind und die Ware nicht zurücknehmen möchten, habe ich ihm geschrieben, dass er sie selbst für mehr Geld verkaufen kann. Er besteht aber auf sein , Rückgaberecht' und droht sogar wegen Betrug mit seinem Anwalt. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Privatverkauf, verschickt, Ware kam beschädigt an, muss ich was tun?

Hallo! ich habe privat etwas verkauf über Ebay Kleinanzeigen und es dann als versichteres Paket mit DHL verschickt. Der Käufer schrieb mich an und sagte es sei beschädigt angekommen.

Muss ich als Privatverkäufer jetzt etwas tun?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen privat verkauf bei selbstabholung?

hallo ich habe auf ebay kleinanzeigen einen laptop verkauft. dieser wurde vom käufer abgeholt und getestet. nach 10 tagen schrieb mir der käufer, das der laptop nicht mehr angeht und ich ihn ein kaputes gerät verkauft haben soll. und das er von sein 14 tage rückgaberecht gebrauch machen will.

der laptop hatte einwandfrei funktioniert. ein rückgabe recht gibt es doch nicht bei privat verkäufern wenn die ware selbst abgeholt und ausprobiert wird.

was soll ich da jetzt machen? weil das defekte gerät will ich nicht zurück nehmen, da es ja einwandfrei funcktionert hatte. und er nur beim käufer durch einen sturz oder sonst was defekt gegangen sein kann.

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer möchte Ware zurückgeben. Was nun?

Hallo zusammen,

ich möchte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, bevor ich handele.

Ich habe ein defektes Laptop bei Ebay verkauft. Das Gerät hatte eine defekte Netzteilbuchse und ging nicht mehr an. Dies wurde mir von einem Unternehmen bestätigt. Nun verkaufte ich das Gerät auf ebay, wobei ich auch folgendes in der Artikelbeschreibung geschrieben habe:

*"Das Gerät geht nicht mehr an. Der Fehler ist womöglich eine defekte Netzteilbuchse.

Im Lieferumfang ist das Netzteil. Teile wie DVD-Brenner, WLAN-Karte, RAM, Festplatte und WIN-7 Lizenz sind nicht im Lieferumfang. Display ist in Ordnung. Normale Gebrauchsspuren. [...] keine Rücknahme, da Privatverkauf"*

...nun hat mich der Käufer nach 2,5 Wochen kontaktiert und eine Rückgabe angefragt, da wohl das Mainboard durch eine Schraube beim Reparaturversuch beschädigt wurde.

Als Privatverkauf besteht ja normalerweise kein Rückgaberecht und das Gerät ist in der Beschreibung als defekt angegeben wurden. Der Käufer möchte den Kaufpreis erstattet bekommen. Muss ich dort etwas befürchten? Danke für eure Bemühungen.

...zur Frage

Tablet zurückschicken ebay Kleinanzeigen Rückgaberecht?

Hallo, ich habe mir über ebay Kleinanzeigen ein Tablet bestellt. Das Paket war originalverpackt. in der Anzeige stand aber nichts von Privatverkauf oder keine Rücknahme.

Jetzt will ich das Tablet doch nicht und würde es gerne zurückschicken. Der Verkäufer will es aber nicht zurücknehmen. Das Paket ist immer noch original verpackt und wurde nicht geöffnet. Er droht damit, das paket nicht anzunehmen.

Was ist, wenn ich das Paket zurückschicke es aber nicht angenommen wird? wer ist im recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?