Ebay kleinanzeigen Verkäufer will sich nicht treffen wegen Corona. Stattdessen besteht er auf Versand. Ist das zu verdächtig?

06.04.2020, 10:02
  • *habe vor mir neue
  • *Verkäufer

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

9 Antworten

Vorkasse zu leisten ist eben riskant bei Ebay Kleinanzeigen. Das sieht eben Abholung vor.

Mit etwas Abstand klappt das schon. Da habe ich letzte Woche auch noch was verkauft

Paypal wird er nicht akzeptieren ? Dann besser Finger weg, da Geld weg

Abholen oder PayPal Zahlung mit Käuferschutz. Alles andere Finger von lassen!

Viele Betrüger benutzen Corona jetzt gerne als Grund per Vorkasse zu kassieren.

Warum solltest Du ihn auch treffen? Für Kopfhörer? Also bitte..... ich wäre froh ihn nicht treffen zu müssen, ohne Versand wäre das schonmal ein Grund das Teil nicht zu kaufen... ich turn doch nicht an irgendwelchen dunklen Parkplätzen oder sonst wo rum, um mich abstechen/beklauen zu lassen... schon gar nicht für Kopfhörer.

Dann soll er die Kopfhörer schicken, und du überweist nach Empfang. Deine Ernsthaftigkeit hast du ja durch den Wunsch zur Abholung bewiesen.

1. Als Käufer hast du auf eBay-Kleinananzeigen keine Sicherheit, du hast aber seine Konto bzw. PayPal Daten und damit kommst du auch an seine Adresse.
  2. Einige Käufer und Verkäufer möchten schlichtweg keinen direkten Kontakt und davon gibt es wiederum einige die sich das nicht trauen direkt zu sagen.

Kurzum: Kauf auf eBay Kleinanzeigen via Versand ist immer eine Vertrauenssache.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Worauf wollen sie hinaus? Meinen sie ich soll einfach trotzdem zum Abholen kommen?

0

Was möchtest Du wissen?