Ebay Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht mehr was passiert jetzt?

5 Antworten

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Bezahlt über Western Union, war ja irgendwie klar...

1

Die Bank darf normalerweise telefonisch gar keine Auskunft über irgendwelche Bankgeschäfte machen- da könnte ja jeder anrufen.

Also irgendwie ist das nicht ganz koscher.

Wenn die Ware bis Mitte der nächsten Woche nicht angekommen ist, geh zur Polizei- wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Daten, die du da hast, falsch sind.

Er musste aber um das Geld zu bekommen seinen ausweis vorzeigen und wenn er das nicht gemacht hätte hätte er ja das Geld nicht bekommen

0
@Jasmin1996168

Bankgeheimnis ist dir aber schon ein Begriff?

Da sagt dir keiner am Telefon, dass er das Geld abgeholt hat.

Ich befürchte, da hat dich ordentlich einer verarscht.

1
@Fubbelchen

Das ging über Western Union klar sagen die mir das ob das Geld abgeholt wurden ist.

0
@Jasmin1996168
Das ging über Western Union...

Seufz...

Und warum schreibst Du das nicht direkt in die Eingangsfrage?

Dann hätte man Dir gleich sagen können, dass Dein Geld auf Nimmerwiedersehen weg ist.

1
@Jasmin1996168

Aus den Links zum Thema Sicherheit:

Zahlen Sie niemals per Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bargeld im Briefumschlag.

Verbuch's unter Lehrgeld und Lebenserfahrung.

1
@Jasmin1996168

GRÖHL ...die Lieblingsbank der Betrüger.... na dann hast du sicher die richtigen Daten: Herr Mickey Maus aus Entenhausen.

2
Geld wurde überwiesen. Der Verkäufer musste aber bei Abholung des Geldes seinen Ausweis vorzeigen um das Geld zu bekommen

Wie das? Ich geh an den Bankautomaten und hol mir die Knete, da fragt keiner nach irgendwelchen Ausweisen.

Ich habe die Daten und die Straße wo er wohnt.

Dann bete mal, dass die auch stimmen, was ich und die anderen erfahrenen Helfer hier aber nicht glauben.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Wir nicht, aber die Polizei.

Und warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Herzlichen Glückwunsch, deine Dummheit wurde belohnt, du wurdest betrogen.

In Ebay Kleinanzeigen wird immer wieder erwähnt, daß das nur für die persönliche Übergabe gedacht ist, und daß man kein Geld überweise soll, sondern daqß alles bar abgewickelt werden sollte.

Das war dir egal, und jetzt wurdest du betrogen.

Du kannst den Betrüger anzeigen. Wird aber nichts bringen.

Was möchtest Du wissen?