Ebay Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Daten von Unbekannten nützen nur etwas, wenn man diese auch überprüfen und verifizieren kann. Hättest den Verkäufer auch mal nach seiner Festnetznummer fragen sollen....

Du kannst Dich jetzt noch auf der Klagemauer im Ebayhilfeforum verewigen und eine Strafanzeige erstatten.

http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/forum-32.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haste schon überwiesen? Dann buchs als Lehrgeld, denn wenns Handy nicht kommt, dein Geld bekommste dann wohl leider auch nicht zurück.

Der Ausweis könnte gestohlen oder gefunden worden sein - du weißt ja gar nicht wie die Person wirklich aussieht. Auch dürfte das Bankkonto unter falschem Namen eröffnet worden sein.

Daher heißt es bei Kleinanzeigen grundsätzlich:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!!

Denn dort ist niemand mit Namen und Adresse registiert.

Wer dort per Vorkasse zahlt, spielt russisches Roulette, allerdings mit mindestens 2 Patronen in der Trommel.

Wenn er sich nicht mehr meldet, erstatte Anzeige, mehr wirste nicht tun können, tut mir leid. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da bist du halt auf einen Betrüger reingefallen. Am besten Anzeige erstatten. ebay Kleinanzeigen ist übrigens nicht dafür gedacht etwas gegenb Vorkasse zu überweisen. Das ist nur für Direktabholung, da keinerlei Schutz!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du von mir eine Ausweiskopie verlangt - für welche Ware auch immer - hätte ich dich zuerst gefragt ob Du sie noch alle hast, ob Du seit gestern auf die Erde & bei Ebay bist, und hätte dich sofort einfach gesperrt.

Jeder MUSS für sich entscheiden ob er bei jemandem kauft oder nicht, und vor allem VOR DEM KAUF alles wichtige klären.

Hast jetzt hoffentlich etwas für die Zukunft daraus gelernt.

Nix Klick und dann denken - sondern umgekehrt.

PS: wenn Du noch jung & unerfahren bist - SORRY dass ich mich so krass ausgedrückt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nicht per paypal überwiesen????

ich denke mal entweder ist er genervt weil du nicht alles überwiesen hast oder er hat dich abgezockt...perso bringt dir in dem fall nicht viel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso macht man so einen Unsinn bei EBay Kleinanzeigen? Da steht ÜBERALL NUR !!! Barzahlung bei persönlicher Abholung. Selbst Schuld. Lehrgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bezahlt hast du noch nicht oder?? Oder doch??

Kannst du seine Telefonnummer rausfinden? Falls du noch nicht bezahlt hast und er sich nicht meldet, nimm Abstand von der Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje....also mal im Ernst. Wenn du Sachen kaufen tust und das bei Privatpersonen dann immer erst Geld senden wenn die Ware angekommen ist. Auf einen Perso darfst du dich nicht verlassen. So kann der Typ einen Tag später zu den Cops gehen und seinen Perso. als vermisst/geklaut melden.

Du gehst ja auch nicht in den Laden und gibst den Verkäufer 200€ in die Hand und sagt" Hey, ich kenne nun dein Gesicht und komme nächste Woche wieder und hole mein Handy ab" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamesbu
05.10.2011, 11:07

da wird sich nur keiner drauf einlassen ......

Wenn man keine Risiko eingehen will dann nur Ware gegen Geld ....

0
Kommentar von julchen1984
05.10.2011, 11:08

bei ebay ist es meist aber so das man im voraus zaheln muss

0

Auf keinen Fall Geld überweisen. Der Personalausweis ist bestimmt falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diroda
05.10.2011, 11:36

Wenn du schon Geld überwiesen hast kannst du nur eine Anzeige wegen Betrug machen und das Geld von deiner Bank zurückbuchen lassen. In diesem Fall können sie es zumindest versuchen.

0

Anrufen?

Wohnt er nicht in deiner Stadt? Nunja, einfach abwarten. Wenn er sich nicht meldet würde ich garnix überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urukmarc
05.10.2011, 11:04

Geld ist schon teilweise überwiesen. Ist keine Nr angegeben

0

Abwarten anrufen und wenn nix passiert nix bezahlen neues händy suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist as Geld wohl futsch,das solltest du in Zukunft nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon einen Teilbetrag überwiesen ?

Frage bei der Bank ob du rückbuchen kannst,

Dann ist der name ja bekannt. dann über google suchen, evtl. ist eine Rückverfolgung zu einer Telefonnummer möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
05.10.2011, 11:27

Überweisungen sind allenfalls dann noch rückbuchbar, wenn das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto eingegangen ist.

0

Wann hast du bezahlt ?

Aber egal woher weisst du das die Ausweiskopie vom Verkäufer ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?