EBay Kleinanzeigen. Verkäufer antwortet nicht und Paket ist seit sechs Tagen immernoch nicht da. Warum?

5 Antworten

Das Angebot war ja so günstig..

Wenn man keine Ware liefert, gehts auch günstig.

Nein , nicht schon wieder jemand .

wie groß sollen sie die Sicherheitshinweise noch anzeigen ?

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Paypal Käuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Wenn man ihm das durchgehen lässt macht er es immer wieder. Am besten  lang rum machen und gleich mit dem anwalt drohen. Da solltest du dann normal schleunigst eine antwort bekommen

Da kennst dich mit ebay kleinanzeigen nicht wirklich aus, oder?

Da handelt man anonym. Das Geld wird über paypal auch anonym verschickt. Der Empfänger wird ganz große Angst kriegen, wenn ihm Jemand mit dem Anwalt droht...

Sollte bei PayPal ein Fall eingeleitet werden?

Ja selbstverständlich. Hier steht wie Du einen Fall eröffnest:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1729/2

Es kann durchaus sein, dass wegen des Fehlens der Versandnummer, Dein Geld erstattet wird.

Du weisst, der Verkäufer hat einige Tage Zeit, eine Versandnummer anzugeben. Und was machst Du dann, wenn das geschehen sollte und es kein Paket für Dich gibt?

Dein Kauf war bodenlos leichtsinnig. Paypal ist keine Versicherung.

Jeder Käuferschutzfall, der nicht über ebay abgewickelt wird, ist eine Eintzelfallentscheidung.
Und ebay-Kleinanzeige ist nun mal nicht ebay.

was soll man jetzt groß raten?
kein mensch der klar bei verstand ist kauft etwas bei kleinanzeigen und lässt es versenden - das ist dir ja bereits selber aufgefallen.
unterm strich kannst du nichts tun außer a) warten und/oder b) die summe als lehrgeld verbuchen.