Ebay kleinanzeigen und PayPal benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

und die Emailadresse vom Verkäufer bei PayPal angegeben

Hat Dir der Verkäufer diese denn als Zahlungsadresse angegeben? Einfach per Paypal an irgendeine email-Adresse zahlen klappt nicht.

nun weiß ich nicht ob das von meinem Bankkonto der Sparkasse abgebucht wird und ob es wirklich funktioniert.

Das müsste Dir doch im Zahlungsablauf bei Paypal angezeigt worden sein.

Wenn der Verkäufer mir die Lieferung nicht sendet wie bekomme ich dann mein Geld zurück ?

Dann meldest du über Paypal einen nicht erhaltenen Artikel und wartest ab. Das gilt aber nur, wenn Ihr Paketversand vereinbart habt, Sonst liegt das Risiko bei Dir, ab dem Moment, wo der Verkäufer einen Zeugen für den erfolgten Versand hat.

Wie lange dauert das eigentlich bis das Geld vielleicht von der Sparkasse abgebucht wird?

Dann prüfe in Deinem Paypal-Konto, ob Paypal an den Verkäufer gezahlt hat. Etwa 2 - 4 Arbeitstage später wird das Geld von Deinem Bankkonto abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia8896
30.11.2016, 18:56

Jetzt weiß ich wie das abläuft, danke für deine tolle Antwort

0

Bei den Kleinanzeigen holt man selbst ab und zahlt persönlich. Und jetzt wartest Du erst einmal auf die Lieferung, ehe Du die Pferde scheu machst.

Weißt Du denn, ob die E-Mail-Anschrift auch die vom PayPal-Konto des Verkäufers war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?