Ebay Kleinanzeigen, Treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ brutax955

Wenn du schon was für den Preis kaufen willst, dann holt man das persönlich beim Verkäufer ab.  Wenn er das nicht will, sollten Alarmglocken aufleuchten.

Dann druckt man sich seine Anzeige aus (2x), prüft die Ware vor Ort und lässt sich dann die Barzahlung auf seiner Anzeige quittieren und er bekommt eine Kopie davon.

Nimm noch eine Person mit und trage in dem Fall das Geld in einem Brustbeutel, du kennst den Verkäufer nicht.

Was willst du mit seinem FB - Account? Der hat mit dem Verkauf, bzw. deinem Kauf nichts zu tun. Wenn man nicht weis, wie man einen Verkäufer überprüfen kann, dann sollte man nichts kaufen.

Sorry, aber man trifft sich nicht mit Fremden an einer Tankstelle wegen einem Kauf. Wäre nicht der erste Fall, wo ihr dann überfallen werden könntet und euer Geld ist weg.  Entweder bei ihm zuhause oder gar nicht.

Mein Vater geht mit. Aber wo trefft man sich dann am besten? ich habe vorgeschlagen das wir uns an einer örtlichen Tankstelle treffen. Allerdings kann ich da kein Geld abheben. Könnte das Geld aber ja auch im Auto lassen bis ich die Geräte gesehen habe 

Schau am besten ob das gerät überhaupt funktioniert sonst heißt es gekauft wie gesehen.. Und du kannst nicht machen wen es kaputt ist

0

Das kommt jetzt drauf an ob es wirklich zu sperrig für einen Versand ist. Es gibt viele Verkäufer die auf Selbstabholung bestehen, so auch ich bei Möbeln zum Beispiel.

Zu Sperrig sind sie leider nicht. Es handelt sich um 2 CD Spieler die sogar fertig in 2 Koffern gepackt sind. Eigentlich müsste man einfach Paketfolie drum wickeln und die Geräte auf die Post schicken. Mehr wäre es gar nicht. Die Versandkosten würde ich ja übernehmen (in dem Fall 30 € ) 

Allerdings macht genau dieser Punkt mir Angst. Ich habe vor kurzem 2 Plattenspieler verschickt und die waren sehr viel Sperriger und schwieriger zu verpacken. Und habe sie dennoch verschickt. 

0

Ich würde das bei Ihm oder mir zu Hause machen. Du musst das Gerät ja auch testen. Lade ein paar Freunde ein, dann wird schon nichts passieren.

Geh nicht alleine hin. Nimm einen Freund oder Deine Eltern mit.

Heb das geld doch erst beim treffen ab wen er dir das ding zeigtv

Was möchtest Du wissen?