Ebay kleinanzeigen tauschgeschäft hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mein s3 gg ein iphone 4s tauschen

Wie und wo wirst Du das tauschen? Persönliche Üebrgabe? Dann nimm jemanden, möglichst Erchwachsenen, mit sowie eine Kamera und knipse seinen Ausweis von beiden Seiten,.

Wenn er mit einem Auto kommt, notiere Dir das KFZ-Kennzeichen.

Wenn das Geschäft per Versand erfolgen soll, dann lass die Finger von. Dann gibt es keine Ware und Du bist Dein verschicktes Gerät los.

haikoko 07.03.2014, 15:34

Gibt es noch einen Link zu dem Angebot bei ebay-Kleinanzeigen?

4
haikoko 07.03.2014, 15:35
@haikoko

Du solltest bedenken:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

4
360rulez 08.03.2014, 09:47
@haikoko

@haikoko: Da ist ja wieder wer ganz schlaues unterwegs. Ich bin selber auf eBay Kleinanzeigen aktiv - daher bin ich doch sehr verwundert wieso es dort anonym sein sollte. eBay Kleinanzeigen hat meine IP, wenn ich seriös sein möchte meine Adresse, ggf. Telefonnummer - nun sag mir was daran anynom ist.

Natürlich kann man auch Falsch-Angaben machen, aber es gibt genug Hinweise die man beachten sollte, damit man unseriöse ausgliedern kann.

Fazit: Erstmal eine Sekunde überlegen, bevor man blödsinn verbreitet.

0
haikoko 08.03.2014, 10:08
@360rulez

Ja, denk Du mal einen Moment nach, hol bitte tief Luft und suche über google "ebay-Kleinanzeigen + Betrug". Und dann kannst Du mich wieder schräg ansprechen.

Ich glaube Dir fehlt da noch etwas an Information und Wissen und vor allen Dingen an Erfahrung.

aber es gibt genug Hinweise die man beachten sollte, damit man unseriöse ausgliedern kann.

Da stimme ich Dir zu 100% zu!

Die meisten der hier nachfragenden Kinder haben nur noch $ in den Augen und schon passiert's.

eBay Kleinanzeigen hat meine IP

Und was heisst das. Die könnten von mir viele IPs haben :-)))) wenn ich es darauf anlege.

wenn ich seriös sein möchte meine Adresse, ggf. Telefonnummer - nun sag mir was daran anynom ist.

Von mir auch. Jedoch von den Betrügern?

Am "liebsten" sind mir die Verkäufer bei ebay und ebay-Kleinanzeigen, die ganze Pakete von Handy-Verpackungen als Produktbild einstellen. Die können dann gleich gemeldet werden.

0
Eichbaum1963 08.03.2014, 11:27
@360rulez

Fazit: Erstmal eine Sekunde überlegen, bevor man blödsinn verbreitet.

Sorry, aber das sollte vor allem mal derjenige beherzigen, der diesen Satz geschrieben hat!!

IP? Guter Witz, denn Betrüger nutzen offene WLAN-Netze, Internetcafes, etc. Und Adresse und Telefonnummer können auch problemlos falsch sein.

So ein Glauben ist also nur naiv. Beweisen uns ja auch die täglichen Fragen von betrogenen Kleinanzeigenusern...

Fazit:

Da ist ja wieder wer ganz schlaues unterwegs

Genau und zwar derjenige, den du ständig im Spiegel siehst, @360rulez. ;)

1
wenn jetzt zb die polizei vor der tür bei mir steht als beweis das ich es legal erworben habe..

Dann musst du es abgeben, weil du es nicht legal erworben hast. Das Geld ist dann weg und das Handy auch. An gestohlener Ware kann man nicht "legal EIgentum erwerben"

Lass einfach die Finger von Ebay-Kleinanzeigen!

360rulez 08.03.2014, 09:47

Noch so ein Horst.. traurig, traurig.

0
unLieb 08.03.2014, 23:18
@360rulez

Traurig ist, dass du mit deinen 18 Lenzen so eine große Klappe hast. Aber hinter seinem Bildschirm ist man ja sicher...

0

Was möchtest Du wissen?