EBay Kleinanzeigen Selbstabholer langes Hinhalten, Termine platzen lassen - Masche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergiss  die  Kundin einfach und  verkaufe  die Sachen  anderweitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal was ähnliches gehört/erlebt?

Ist mir auch schon mehrfach passiert. Und das nicht nur von 'Ausländern' (nein, das nicht abwertend gemeint). Umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass ich was bar bezahlen und abholen wollte und mir vor Ort dann mitgeteilt wurde, dass es bereits verkauft sei, weil zwischendurch jemand mehr dafür bezahlt habe.

Shit happens ...

Ist aber für mich kein Grund das anzuzeigen. Das nächste Mal - zumindest bei höheren Werten - einfach Anzahlung verlangen.
Es ist zwar richtig, dass auch mündliche Verträge i.d.R. rechtskräftige Verträge darstellen, aber wer will das nachher beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. Verkaufe die Sachen anderweitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?