Ebay Kleinanzeigen Schutz vor Käufer wenn er per Paypal zahlt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nutze ebay-Kleinanzeigen entsprechend den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Ich denke dem potentiellen Käufer sollten EUR 1.000,00 eine Fahrt zu Dir Wert sein.

Die Masche ist noch einfacher und geradezu offensichtlich: der Verkäufer erhält eine E-Mail von "Paypal", daß die Bezahlung freigegeben ist und an den Verkäufer ausgezahlt wird, sobald dieser die Trackungnummer oder einen Scan des Frachtbriefes per E-Mail übermittelt.

Natürlich ist das alles erfunden, "Paypal" ist in diesem Fall der Käufer selbst oder sein Komplize.

Trotzdem fallen immer wieder Trottel darauf rein.

Du verlangst entweder Barzahlung bei Übergabe oder Vorausüberweisung an Dein Konto und sonst gar nix.

Wenn der Kunde auf Versand besteht. Bestehe Du auf Überweisung. Paypal hast Du eben gar nicht. (Falls Du schon die paypal adresse angegeben hast, war es das Konto von einem Freund mit dem Du Dich zerstritten hast.)

Ansonste gilt: ebay Kleinanzeigen --> Abholung!

Wenn Du Dich auf paypal einlässt, bist Du garantiert Dein Geld und die Ware los. Egal wieviele Fotos Du gemacht hast.

Mach das bitte nicht, dafür ist eBay Kleinanzeigen nicht gedacht. Das it nur für Selbstabholer. Wenn er es haben will soll eures selbst abholen und bar bezahlen. Wenn nicht, wirst du einen anderen Käufer finden. 

Pay Pal ist eine sehr unsichere bezahlart für Verkäufer.

PayPal ist keine Versicherung für derartig fahrlässige Aktionen; du kannst sehr leicht betrogen werden, denn diese Beweise würden dir nur in einem späteren Verfahren helfen, wenn du irgendwie versuchst, wieder an dein Geld zu kommen. Und dann kann der Scammer auch im Ausland sein...wenn du um das Geld geprellt wirst, musst du es sehr umständlich wieder einfordern.

Gefälschte PayPal-Benachrichtigungen und Missbrauch vom Käuferschutz gibt es immer wieder. Entweder Barzahlung bei Abholung oder Überweisung.

Paypal ist für eBay-Kleinanzeigen eine sehr gefährliche Zahlungsweise. Davon ist dringend abzuraten.

Deine Vorsichtsmaßnahmen schützen Dich nicht.

Wird ich nicht machen !

PayPal ist sehr eigenwillig und hat in meinem Fall nicht bezahlt obwohl ich offensichtlich im Recht bin . Die hatten auch keine Lust die Sache zu überprüfen - wohl auch nicht um die Sache öffentlich zu machen .

Die haben natürlich ein eigenes Interesse auch wenn die das Blaue vom Himmel versprechen .

Hallo

versende nur Versichert! Das schützt dich schon einmal davor falls der Käufer behauptet das Paket wäre leer angekommen oder der Artikel beschädigt. 

Ich bin eigentlich von PayPal sehr überzeugt, bei solchen Summen aber würde ich dennoch davor abraten. Barzahlung bei Abholung oder Überweisung sind sicherer.

LG

FeeGoToCof 20.02.2016, 20:08

Das alleine schützt überhaupt nicht davor, dass der Käufer nicht doch behaupten könnte, das Paket sei mit einem anderen Produkt befüllt worden. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

PayPal ist ein Freifahrtschein für unseriöse Kaufabsichten!

1
BradleyBiggle 20.02.2016, 20:13
@FeeGoToCof

Ich kaufe und verkaufe seit 4 Jahren auf Ebay, ich habe alles erlebt. 

Das genaue Gewicht des Paketes belegen zu können ist mehr wert als alles andere!

0
FeeGoToCof 21.02.2016, 09:43
@BradleyBiggle

@BradleyBiggle...so was "Sonderbares" habe ich noch nie gehört...gut: dann belegen wir mal - mittels Ersatzbefüllung von Holzscheiten - das exakte Gewicht eines High-End-Elektronik-Produktes....leichte Übung...

0

Auf keinen Fall. Der Typ soll deinen Artikel abholen und bar zahlen

Auf keinen Fall mit Pay-Pal VERkaufen!!!!!!!!!!!

Nur Brzahlung bei Selbstabholung auch wenn das den Käuferkreis erheblich einschränkt.

Was möchtest Du wissen?