Ebay Kleinanzeigen Rücknahme?

5 Antworten

Als Privaverkäufer muss man glaube ich garkeine Garantie gewähren. Wenn du lieb bist kannst du es allerdings wieder nehmen. Andererseits könnte er es als agrlistig versteckten Mangel aufführen und mit nem Anwalt kommen (Bin mir da aber nicht so sicher)

Wenn du wusstest das das handy kaputt ist und es nicht dazu geschrieben hast. Ist das betrug

Garantie und Gewährleistung musst du zwar nicht geben, aber die musst den Käufer schon vor dem kauf über den Zustand und eventuelle Schäden des Gerätes informieren. Sowas wäre arglistige Täuschung / Betrug und ist strafbar.

Wieso ich habe ihm persönlich gesagt ich weis nicht ob es ein Wasserschaden hat. Und es auch unter denn Artikel geschrieben das ich nur weis das der homebutton kaputt ist

0
@SkirOli

Denke mal der Käufer wird das anders sehen. Musst du selber wissen, als Käufer würde ich die Sache direkt zu meinem Anwalt geben wenn der Verkäufer sich quer stellt. Wo hatte er das Geräte den eingeschickt? Arvato?

0
@SkirOli

Samsung repariert keine Geräte selber, die schicken die weiter. Das macht Arvato oder ECC-ESC.

0

Was möchtest Du wissen?