Ebay-Kleinanzeigen Rückgaberech,?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, du hast kein Problem.

Du hast das Bike verkauft, er hats gesehen und mitgenommen. Fertig.

Alles weitere braucht dich nicht interessieren ...

Hat bei mir mal einer nachm Autokauf versucht ... der wollte auch Geld zurück. Versuchen kann mans natürlich und wenn jemand zahlt hat er sein Ziel erreicht.

Sobald mir jemand die Kohle in die Hand drückt und das Trum mitnimmt ist der Fall erledigt.

BlackAir 22.04.2016, 16:54

Vielen Dank! Ich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt, als er mit einem Anwalt droht, aber vielleicht ist das auch genau die Masche. 

0
Rosswurscht 22.04.2016, 16:57
@BlackAir

Machen die alle so ... Lass einfach gut sein. Der kann gar nichts machen ...

0

Da Privatverkauf (du bist ja sicherlich kein professioneller Händler), gilt : gekauft wie gesehen, also keine Rücknahme oder Gewährleistung.

Sofern dir der Mangel nicht schon vor Verkauf bekannt war und du ihn bewusst gegenüber dem Käufer verschiegen hast, dürfte die Sache klar sein. Die Drohung mit dem Anwalt wird nur eine Floskel sein, um dich zu dem Preisnachlass zu drängen.

BlackAir 22.04.2016, 16:55

Vor dem Kauf war alles in Ordnung, es lief einwandfrei. 

0
Wurzelholz 22.04.2016, 16:58
@BlackAir

Dann musst du da nichts befürchten. Das sieht mir sehr arg nach einer Betrugsmasche aus.

0

das sind private Kleinanzeigen da gibt es kein Rückgaberecht wie bei eBay.

Maysteriös das Ganze. Wäre es für dich eine Option, das ganze zurückzunehmen? Der will auf Teufel komm raus, Geld von dir, dabei ist dir noch nicht mal klar, wer den Vergaser kaputt gemacht hat und ob der überhaupt kaputt ist. Wenn du ihm anbietest, du nimmst das Ganze Ding zurück (schriftlich - sonst hast du keine Beweise), und der nimmt das nicht an, dann weisst du ja was los ist und hast deine Ruhe. Der Typ ist nicht koscher, von daher würde ich mich, auch wenn ich im Recht bin, distanzieren. Welche RECHTE du hast, da brauchst du fundierten Rat. Vielleicht findest du was im Internet über Mängelhaftung bei Privatverkäufen.

Las dich auf nichts ein, der will nur Geld machen.

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es kein Rückgaberecht. Ich würde mich darauf nicht einlassen.

Was hat das Bike gekostet? Also, was hast du dafür bekommen?

BlackAir 22.04.2016, 16:48

60€

0
Fox1013b 22.04.2016, 16:50
@BlackAir

Na ja...Ich weiß nicht, ob ein Anwalt Lust auf einen Fall mit einem Streitwert von 60 Euro hat...Eher nicht. Wenn auf den Bildern klar ersichtlich war, dass es keinen Kettenschutz gibt, und er das Ding nach Besichtigung mitnimmt, dann ist das sein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich da Konsequenzen gibt. Außer, dass dich ein Mensch nicht mehr mag...Aber damit kann man leben...

1

Lass dich nicht verarschen!

Was möchtest Du wissen?