Ebay kleinanzeigen reinfall, betrug?

9 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen ist eigentlich so gedacht - Ware gegen Barzahlung. Käufer bzw. Verkäufer kommen aus der gleichen Stadt oder Gegend und treffen sich. Die Ware kann vom Käufer begutachtet werden und evtl. kommt es zu einem Kauf. Habe auf diese Art gestern noch 6 Rollen Tapeten verkauft. Bei Kauf mit Versand und Überweisungen ist immer ein Risiko dabei.

In solchen Fällen würde ich ihm eine Email schreiben, sofern der Kontakt vorliegt, in der du ihn darüber informierst, dass du zur Polizei gehen wirst. Denen kannst du die Telefonnummer geben und die können dann den Nutzer ermitteln, solltest du den Namen nicht haben bzw. hat dieser ihn falsch angegeben. Druck auf jeden Fall eure Nachrichten aus, die ihr miteinander geschrieben habt, aus denen hervorgeht, dass er sich nicht an die Vereinbarung gehalten hat. Ansonsten kannst du nur noch ein paar Tage abwarten.

Du hast Dich eher selber veräppelt. Wenn die Konsole nicht kommt, kannst Du nur eine Privatklage anstreben. Die Anwaltskosten must Du selbstverständlich vor-strecken. Paypal gibt bei Ebay Kleinanzeigen keinen Käuferschutz. Du sollst einfach die Wahn-hinweise lesen, die immer aufleuchten, wenn man Ebay Kleinanzeigen öffnet. Das Portal ist ein Flohmarkt und für Barzahlung bei Abholung gedacht.

Hat schon jemand Bafög überwiesen bekommen?

oder kommt es erst am Montag/Dienstag?

...zur Frage

Wie ist es möglich, Geld bei Betrug zurück zu bekommen?

Ich weiß, dass bei einer Anzeige den Betrügern (ebay Kleinanzeigen) ein Schreiben geschickt wird, also von der Polizei. Dies kostet mich ja erstmal nichts. Braucht man, um sein Geld zurück zu fordern, einen Anwalt oder gibt es eine andere kostenfreie Möglichkeit?

...zur Frage

Von Reifeisenkonto auf PayPal überweisung kommt nicht an?

Meine Freundin hat mir letzte Woche Montag Geld auf mein PayPal Konto überwiesen und es ist immer noch nicht angekommen. Bitte um Hilfe

...zur Frage

wenn man das Geld gestern überweist kann man schon heute sehen?

Montag Abend überwiesen am Dienstag kann man sehen?

...zur Frage

HILFE! Wurde bei PayPal betrogen! Was jetzt! BITTE HELFT MIR!

Hallo! HILFE!!! Ich bin verzweifelt! Was soll ich tun? ich habe mir 2 iphone 4 mit 16GB bei ebaykleinanzeigen gekauft, jedoch bei 2 unterschiedlichen verkäufer. Der eine war eigendlich sehr nett und habe mit ihm auch telefoniert! Er hat gesagt dass er es am Montag (als ich auch per Paypal überwiesen habe) verschickt hatt. Ich habe ihn angerufen und sms geschrieben jedoch ist er nie rangegangen und hat auch nicht geantwortet. Jetzt hat er sein handy ganz aus! Das Problem ist nur, dass ich keine 18bin und trotzdem ein Paypal konto habe! Bei dem anderen Verkäufer war es noch viel seltsamer! Ich habe das Geld auch am Montag überwiesen (Paypal) in GMX heißt der Absender Albert Berndt und in Paypal kam aber verena wille! So und er meldet sich per e-mail auch nicht mehr und das iphone ist auch nicht da! Habe auf paypal einen käuferschutzantrag gestellt, aber ich denke nicht, dass wenn sich keiner von denen 2 Betrüger meldet, dass ich das Geld wieder bekomme. Das einzigste gute ist, dass ich kein geld auf dem Paypal konto hatte und die 2x 435€ jeweils von meinem Volksbank konto abgebucht wurden! So jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich zur Bank gehe und die Lastschrfit rückgängig mache das das gehen würde und das ich da sogar im recht wäre! Aber bekomme ich von den dann kein stress? weil ich will kein risikio eongehen, dass ich nachher vor Gericht lande! mfG Fabian

...zur Frage

Geld am Feiertag auf Konto?

Bekomme immer am 1. Tag eine Monats "Taschengeld" überwiesen, jetzt ist das ja am Montag ein Feiertag. Bekomme ich das trotzdem am Montag oder dann erst am Dienstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?