Ebay Kleinanzeigen Produkt nicht erhalten?

11 Antworten

Hey,

Es sieht sehr stark nach Betrug aus. Du könntest eine Anzeige wegen Betrug erstatten beziehungsweise ihm damit drohen , aber da du über ff gezahlt hast sind deine 55euro jetzt erstmal weg. Wenn ich ehrlich bin sieht es nicht so gut aus für dich. Musst selber gucken, ob sich der Aufwand für 50euro lohnen würde. Droh ihm erstmal mit ner Anzeige und schau ob er sich dann meldet.

Lg

Erzähl es deinen Eltern und lass die entscheiden. Ist wahrscheinlich eh ihr Geld gewesen?

Schließe dein Paypalkonto.

Ich wusste nicht, dass man das nicht machen sollte

Informiere dich vorher. Zahlungsmittel sind kein Spaß.

Wenn du über Familie und Freunde gezahlt hast, ist das Geld weg. Außerdem Richtlinienverstoß bei Paypal. wenn du dich beschwerst, ist dein Paypalkonto gesperrt.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Sehr schade, dass manche Leute sowas machen.

0

Das wird sowieso gesperrt, weil er erst 14J ist.

0

Ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten bezahle niemals mit Paypal Familie und Freunde immer mit Waren und Dienstleistung dadurch hast du nen Käuferschutz

Aber bringt das etwas, wenn ich zur Polizei gehe? Das ist ja nicht abgesichert gewesen wegen Paypal Familie und Freunde und ich denke die Polizei wird da nicht viel machen bei 55€. Lohnt sich das wirklich?

0
@Queetchee

Zur Polizei gehen, ist zumindest kostenlos. Ob es umsonst ist, wird sich rausstellen, je nachdem wie „leichtsinnig“ der „Betrüger“ mit seinen Daten umgeht.

außerdem bleibt Dir kaum was anderes übrig.

0
@EphraimUlk

Ich denke da wird nicht viel dabei rumkommen, habe gerade geschaut, wo er wohnt (Nach der Adresse die bei Kleinanzeigen stand) und das ist die Adresse einer Schule, also wird er da wohl nicht wohnen und ich nehme an der Name ist auch nicht der richtige.

0

Was konkret soll denn die Polizei machen, wobei sie übrigens nicht für zivilrechtliche Dinge zuständig ist. Und nein, aus meiner Sicht ist das (noch) kein Betrug.

0
@SirKermit

Doch sobald man bezahlt hat und keine Ware ankommt und der Verkäufer Sich nicht mehr meldet auf jegliche frage dann handelt es sich um Betrug ist ne typische Betrugs Masche

0
@Whatsup4321

"ne typische Betrugs Masche" auf die Kinder - wie der Fragesteller - die Paypal gar nicht benutzen dürfen, natürlich blind und ahnungslos reinfallen.

0

Du kannst die Person bei Kleinanzeigen melden, aber dein Geld siehst du vermutlich nicht wieder.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Das ist blöd, werde das natürlich nicht mehr so machen.

0
@Queetchee

Merke: NIE NIE NIE per "Freunde & Bekannte" überweisen, wenn es keine Freunde oder Bekannte sind, oder erst dann, wenn du den Gegenstand nicht schon in der Hand hältst.

Du kannst viele abschrecken, indem du sagst, dass du per geschäftlicher Transaktion zahlst, aber die Paypal-Gebühren dafür selbst trägst, sodass beim Verkäufer am Ende der volle Betrag ankommt. Es gibt Gebührenrechner im Internet, zum Beispiel hier: https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php. Da gibst du ein, dass 55€ ankommen soll, dann sagt er dir, dass du 56,57€ überweisen musst, weil 1,57€ Gebühren anfallen. Wenn es Betrüger sind, springen sie dann meistens ab oder melden sich gar nicht mehr, und wenn nicht - 1,57€ machen dich auch nicht arm :)

1
@Mugua

"Erst dann, wenn du den Gegensatz in der Hand hältst" natürlich ;)

0
@Mugua

Danke, werde ab jetzt darauf achten.

0
@Mugua

Gute Tipps für rechtmäßige Paypal-Nutzer!
Ist aber fraglich ob dieses Kind, das Paypal sowieso gar nicht benutzen darf, das überhaupt versteht.

0

Was möchtest Du wissen?