Ebay Kleinanzeigen Problem! Wichtig!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

evtl hat der Käufer das selbst falsch angeschlossen. Das ist meist ein 5-adriges Kabel mit Kraftstrom auf mehreren Phasen im Sicherungskasten.

Bei Privatverkäufen mit wohl Selbstabholung ist das Risiko auf Seiten des Käufers, er hätte zuvor bei Dir die Funktion prüfen können.

Man hat beim E-Herd dann ein blaues N Kabel für den Null-Leiter, eine PE Erdung in grün-gelb sowie 3 Kabel in schwarz-braun, hat er N oder PE mit den Phasen falsch belegt, ist das nicht Deine Schuld.

Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm höchstens sagen, was er falsch gemacht hat, sofern Du es ihm nicht schon bei der Übergabe gesagt hast. Der verkauft das selber wieder? Hebe Dir das alles gut auf und speichere es ab. Zu befürchten hast Du nichts.

Lehne freundlich ab und dann antwortest Du nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKoslowski
21.01.2017, 22:26

Ja habe schon freundlich gesagt das es mir leid tut aber es hatte bei mir funktioniert, aber mit ihm war nicht zum schreiben da er darauf bestand. darauf hin antworte ich ihm nicht mehr, ja habe screenshots von allem. meine vermutung ist das die sicherung zu klein ist von der wohnung

0

Er wusste doch, dass der Herd 6 Monate rum stand. Das hast du ihm auch so gesagt. Es wäre seine Aufgabe gewesen, zu fragen, ob er denn mal erst testen könne. Nicht deine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKoslowski
22.01.2017, 10:37

In der Anzeige stand das er voll funktionsfähig ist, und das war er zum Zeitpunkt als er drine war, nun habe ich eine Neue Küche bekommen, also gab es keine möglichkheit ihn zu testen, aber er kann mir eigentlich ja trotzdem nichts vor machen, weil ich ja weiß das er funktioniert hat.

0

Das er alles eingebaut hat...Backofen nach dem aufheizen die Sicherung raushaut

Vielleicht hat er die Phasen falsch angeschlossen ! Gib ihm mal den Tipp/Ratschlag.

Ist er Elektriker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKoslowski
22.01.2017, 10:38

Ich denke nicht das er Elektriker ist, weil er ihn als Bastler weiter verkaufen tut. Ich weiß das man bei dem Backofen 3 verschiedene anschluss möglichkheiten hat und von daher gehe ich aus das er iwas falsch macht.

1

Kannst ihn ja mal fragen, weswegen er dich anzeigen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKoslowski
21.01.2017, 22:23

Wegen Betrug meint er,

0

Was möchtest Du wissen?