eBay Kleinanzeigen Perso und Bankdaten weitergegeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dokumentiere / speichere bitte den ganzen Vorgang und hebe die - auch ausgedruckten - Unterlagen gut auf.

Sollte die erste Aufforderung kommen, etwas zu unternehmen, was Du nicht veranlasst hast, dann erstatte umgehend Strafanzeige gegen unbekant.

Einiges kann mit dem Scan Deines Ausweis passieren:

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/betrug.html

Das passiert Dir einmal und nicht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
16.08.2016, 19:45

Unberechtigt von Deinem Bankkonto vorgenommene Abbuchungen kannst du zurückbuchen.

7

Es kann sein, dass er deine Daten mißbrauchen wird. Er kann beispielsweise in deinem Namen ein Ebay-Konto eröffnen und dort betrügerische Verkäufe tätigen. Dann wirst du angeklagt! Er kann mit deinen Bankdaten auch Schindluder treiben. Noch dazu können mit deinen Daten Ausweispapiere gefälscht werden.

Sprich morgen mit deiner Bank und der Polizei darüber und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand, falls derjenige Straftaten begeht, für die du später beschuldigt wirst. Beantrage eine neue Bankkarte, lasse diese sperren. Eventuell mußt du einen neuen Personalausweis beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggismalls42
16.08.2016, 19:36

man man man da hab ich mir aber selber was eingebrockt könnte kotzen, ich habe seinen ebay kleinanzeige account, ist seit 2012 angemeldet. alles klar danke dir vielmals ich werde morgen zur polizei und zur bank gehen vielen dank

1

Wenn Du und Er aus Berlin sind , hätte er es doch abholen können .

Er kann mit Ausweis und den Bankdaten alles mögliche anstellen. 

Sprich mit Deiner Bank und erstatte Anzeige 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggismalls42
16.08.2016, 19:44

ich bin nicht aus berlin sondern aus stuttgart. danke mach ich morgen

2

Was möchtest Du wissen?