Ebay Kleinanzeigen paypal per Email senden kann ich betrogen werden

1 Antwort

Lass dir das am besten bei Abholung bar bezahlen, oder falls du versendest, erst mal per Paypal zahlen lassen! Auf jedenfall erst versenden, wenn die Ware bezahlt ist!

Ist bei Ebay-Kleinanzeigen die Bezahlung per Paypal sicher?

Hallo Ich habe mal vor 3 jahren in ebay kleinanzeigen verkauft und es wurde per paypal gezahlt. Nachdem versand hat der käufer einen fall bei paypal eröffnet das sich eine fremde person in sein paypal.eingeloggt hat. Da wurde das komplette geld den käufer zurückgezahlt obwohl ich ein kaufvertrag mit ihn gemacht hatte.

Nun will ich wieder was verkaufen ist paypal nun sicherer geworden kann sowas nochmal passieren?

...zur Frage

PayPal. Ist meine PayPal Kontoadresse Automatisch meine Email mit der ich mich Registriert habe?

Guten Tag,

Ich will was auf Ebay Kleinanzeigen Verkaufen und ich bin mir unsicher, was ich als meine Kontaktadresse angeben soll, wenn mir jemand das Geld schicken will. Ist es meine Email mit der ich mich auf PayPal registriert habe?

Schon mal danke :)

...zur Frage

Kann ich als Verkäufer über eBay Kleinanzeigen betrogen werden trotz Zahlungseingang, was meint ihr?

Hallo liebe Leute,

ich habe heute ein iPad Air über Kleinanzeigen verkauft und unmittelbar die Zahlung über Paypal erhalten also soweit alles ganz normal. 

Doch dann habe ich eine "Warn-E-Mail" von eBay Kleinanzeigen bekommen, dass der Käufer öfters auffällig geworden ist und ich das Gerät nicht versenden sollte! 

Das hat mich etwas verwirrt. Der Käufer bestand darauf über Paypal zu zahlen, und dass ich das Gerät an eine Packstation senden soll. 

• Besteht irgendein Risiko für mich wenn ich das Gerät nun verschicke? 
  • Wie könnte mich der Käufer betrügen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hat Paypal das Recht das Geld einzubehalten?

Hi ,

Ich habe im November 2017 ein Iphone im Internet verkauft. (670€)

Den Käufer ermittelte ich über ebayKleinanzeigen, die Zahlund fand über Paypal statt.

Was mir damals nicht bewusst war ist, dass der Käufer über die Option "Geld an Freunde und Familie senden" zahlte. Das heißt kein Käuferschutz für Käufer und Verkäufer.

Ich März 2018 hat Paypal mein Konto in Negativ Stand gesetzt. Die 670€ wurden vom Kreditkarteninstitut zurückgezogen, weil der Besitzer der Kreiditkarte von der die Paypalzahlung abgegucht wurde, eine unautorisierte Zahlung meldete.

Mitlerweile habe ich vom Inkassobüro Post bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Silo3840

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - wie erkenne ich einen Käufer?

Hallo,

ich habe bei eBay-Kleinanzeigen einige Dinge zum Verkauf gestellt. Wie erkenne ich, wenn sie jemand kaufen möchte? Bekomme ich eine eMail?

...zur Frage

Wenn ich bei Paypal Geld sende per Email, aber der Empfänger keinen Paypal Account hat, kann ich das dann trotzdem machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?