Ebay Kleinanzeigen Paypal bezahlen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Goldrapper,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich wäre da ganz vorsichtig. Ja Paypal bietet einen Käuferschutz. Aber du bist in der beweispflicht. Bei höheren Beträgen würde ich lieber die Finger davon lassen !

Mach es nicht, was machst wenn du Katzenfutter statt ein IPhone bekommst? Wie willst du das beweisen? Das ist übrigens bei Nachnahme das gleiche Problem. Also, abholen oder lassen.

Also mir hat paypal die kaufsumme zurück erstattet als ein verkäufer über Kleinanzeigen nicht geliefert hat. hat zwar etwas gedauert aber ging ohne Probleme.

Ist nicht ganz ohne das Thema, nachnahme würde ich auf keinen Fall machen.

vogerlsalat 04.09.2013, 12:23

Wenn er gar nicht liefert aber was passiert wenn er was falsches liefert? Wie willst du das beweisen?

0
Andreaslpz 04.09.2013, 12:28
@vogerlsalat

Deshalb schrieb ich auch, dass das Thema nicht ganz ohne ist. Im Zweifel würde ich die Hände davon lassen oder nur per Selbstabholung kaufen

1
Andreaslpz 04.09.2013, 13:50
@Goldrapper

weil du das geschlossene Paket entgegen nimmst und die Bezahlung bei der Post vornimmst. Wenn dann was nicht stimmt mit der Sendung, dann ist alle futsch.

1
Goldrapper 04.09.2013, 14:09
@Andreaslpz

Kann ich bei Nachnahme das Paket nicht vorher aufmachen um zu sehen was drin ist? Was wäre dann der sicherste Versand für mich? Weil ich brauch ein iPhone für unter 200€ für meine Cousine und in unserer Nähe gibts da nichts, wir sind am Land. :(

0

ich würde da nicht darauf eingehen. schon zu oft wurde jemand um den finger gewickelt bei solchen sachen.

ich würde dir abraten.. ebay-kleinanzeigen warnt ja selbst immer wieder vor solchen geschäften bei hochpreisigen dingen...........

Goldrapper 04.09.2013, 12:22

danke für deinen schnelle antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?