Ebay Kleinanzeigen PayPal Betrüger verdacht.Was tun?

22 Antworten

Hier mal die Aufforderung das Paket los zu schicken, nachdem der Verkauf "zustande" gekommen ist:

Hallo,

Das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )
Bitte LESEN sie die email von PayPal, dort finden sie auch meine adresse.
Was immer sie machen bitte schiken sie mit Deutsche Post, DHL, Ups, Fedex, Dpd, GLS was immer es kostet ich zahle es extra.
Bitte schicken sie nicht mit Hermes.

Vielen dank

PayPal-Logo

Guten Tag, chris...@gmx.net!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von little.man676@yahoo.com erhalten:
Summe: € 1.750,00
Datum: 15-02-2016
Transaktion - ID : 50124DE6301GB

PayPal Bestätigte Adresse:

Daniel David
5 Stag Close
London
HA8 5LQ
United Kingdom
Tel: 07774588802

Bitte beachten Sie:

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum

Vielen Dank,
PayPal!

Ich bitte euch alle innständig: Überlegt zuerst bevor ihr solche Beträge zum Fenster hinaus werft bzw. weg schickt!

Bei mir ist die sache noch in laufen am 16.02.13 ist meine tasche in begleitung von dhl nach brighton B2 zu Hr. Alberto Razzio geliefert worden. der betrug habe ich sofort nach versendung endeckt. auch durch paypal wollte er zahlen aber nur wollte. Transportfirma bei mir heisste DHL ! ich konnte meine sendung nicht stoppen gestern ist das paket angeliefert worden und ich verfolgte die sendung online was ich gesehen habe war nicht möglich zu erst habe ich die meldung bekommen das der empfänger unbekannt ist ( began mich zu freuen ) leider 20 min später kam die meldung das doch das paket zugestellt sein konnte ! ich habe sofort reagiert Polizei anzeige noch am Samstag, DHL reture auch am Samstag Montag meldung über betrug an Royal Mail ( Englische Post) , Montag info an Sussex polizei am dienstag konnte hr Razzio ohne probleme das paket abholen ich habe noch nicht aufgegeben ich bin weiter im kontakt mit der polizei im Brighton ich habe auch von denen internet adresse für solche fälle bekommen http://www.actionfaud.police.uk die will ich noch informieren wäre gut wenn das eine gruppe von uns macht wir alle habe schon viel infos die wir zusammen fasenn könne. Ich habe schon ein paar ideen die können schon wenigstens ein paar von Dr. Schmits oder Razzio aus dem verkher rausiehen. Übrigens meine tasche ist gestern abend bei ebay.uk zum verkauf frei gegeben natürlich für ganze welt zu haben ausser leute aus deutschland noch besser die haben die 2 mall zum verkauf bei ebay.uk london und in der nähe von london was sagt ihr dazu. Natürlich verkaufen ohne zu versenden wenigstens eine wird 2 betrug sein oder haben die wirklich die tasche geklont

Auch bei mir war es Alberto Razzio. Diesmal ging es um ein Foto-Objektiv im Wert von 600 €, das ich ihm blöder Weise auch nach Brighton geschickt habe aufgrund einer betrügerischen Paypal-mail. Ich habe Strafanzeige gestellt beim Polizeipräsidium Köln. Auch habe ich online die Polizei in Sussex unterrichtet, auch ich habe bei dhl ergebnislos einen Auslieferungsstop beantragt, obwohl das Paket nocvh 5 Tage im Paketzentrum Köln lag. Ich habe mich heute hier registriert und noch nicht herausbekommen, ob und wie man mit den einzelnen Bloggern in Kontakt treten kann. Wenn mich jemand kontaktieren will in dieser Sache, gerne!

0
@saitham

hast du auch wie ich die Meldung von DHL erhalten das der Empfänger zu erst unbekannt ist und dann einpaar min später das Paket ist zugestellt? Mein Paket hat ein Hr Nichols abgenommen ! An welche Adresse hast du versendet ? Bei mir war: Alberto Razzio 21 Robert Lodge Whitehawk Road Bn2 5FG Brighton Ich bin hier auch neu und ich weis nicht wie Mann hier kommuniziert ? Ich habe noch jemanden auf eine Änderungen Seite der mit a. Razzio zu Thun gehabt hat

0

Hallo, bin auch fast drauf reingefallen. So sieht das Schreiben aus. https://imageshack.com/i/n73cf0p Achtet auf die E-mail: service@paypal.de . servicepaypaaly@gmail.com paypaaly??? Wollte mein Iphone 4s Verkaufen auf Ebay Kleinanzeigen und bekam ein Mail von Pamela Benson , pambens@gmail.com habe den Namen bei googele ein gegeben. Und habe diese Plattform gefunden. Zum Glück .Genau mit der Masche. Ich habe mein iPhone zum Glück nicht verschickt . Achtung wenn die Typen (Betrüger ) euch an schreiben bitten sie euch um eure private Email sie wollen nicht weiter über Ebay Kleinanzeigen kommunizieren die wissen ja auch warum .

Ebay Kleinanzeigen Verkauf mit Paypal sicher?

Also ich will mein Notebook verkaufen und es hat sich jemand aus London gemeldet, der meint dass er nur mit Paypal zahlt da es das sicherste ist. Ich habe aber öfters gelesen dass bei Paypal die Käufer einen Vorteil haben und den Käuferschutz benutzen obwohl der Artikel in Ordnung ist und ihr Geld zurückbekommen. Was meint ihr ? Ist es sicherer wenn ich es auf Ebay stelle und dem Käufer sage er soll da mit Paypal zahlen?

...zur Frage

Konto gehackt, Betrüger in Ebaykleinanzeigen?

Guten Abend, ich nutze ebay und ebay kleinanzeigen sehr regelmäßig und habe gestern Abend (03.09.2016 um 21:45 Uhr) einen Artikel gekauft über ebay kleinanzeigen und mit PayPal 100€ bezahlt, am nächsten Tag (heute) kann ich nicht mehr meinem ebay kleinanzeigen Konto nutzen (das Konto ist eingeschränkt). Bitte können Sie mir erklären was ist passiert? Hat den Verkäufer meinem Konto gehackt? Es handelt sich um einen Betrüger? Ich freue mich über eine Antwort, danke in Voraus. Mit freundlichen grüßen, Mario

...zur Frage

PayPal / Ebay Kleinanzeigen Betrug?

Hallo, wollte einen Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es meldete sich ein Herr aus London der kaufen wollte und auch deutlich mehr für Versand usw zahlen wollte.

Nun habe ich eine Mail bekommen angeblich von PayPal, dass ich eine private Zahlung bekommen hätte, das Geld aber von PayPal einbehalten wird bis der Artikel versendet/erhalten wurde.

Ausschnitt aus der Mail

"Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

• Versandfirma
  • Sendungsnummer
  • Versanddatum

Vielen Dank, PayPal!"

Das schlechte Deutsch ist ja schonmal verdächtig. Auf meinem PayPal-Konto ist nichts. Werde mich mal mit PayPal in Verbindung setzen, ob die Mail von ihnen ist.

Im Internet gibts ja schon ein paar Vorfälle dieser Art, nun wollte ich mal eure Meinung hören...

WEITERE FRAGE:

Kann ich jetzt auch einfach vom Kauf zurücktreten, bzw einfach den Kontakt jetzt abbrechen?

...zur Frage

PayPal. Ist meine PayPal Kontoadresse Automatisch meine Email mit der ich mich Registriert habe?

Guten Tag,

Ich will was auf Ebay Kleinanzeigen Verkaufen und ich bin mir unsicher, was ich als meine Kontaktadresse angeben soll, wenn mir jemand das Geld schicken will. Ist es meine Email mit der ich mich auf PayPal registriert habe?

Schon mal danke :)

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

PayPal geld senden an Freund der kein Bankkonto hinterlegt hat?

Undzwar bei PayPal ich möchte geld an ein Freund senden also auf ein anderes PayPal Konto der aber kein Bankkonto in seinem Konto hinterlegt hat wenn ich ihm z.B. 10 Euro senden könnte würde er es schaffen bei den buchmacher einzuzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?