Ebay Kleinanzeigen nur für Erwachsene?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten darfst Du Dich zum Handel über ebay-Kleinanzeigen anmelden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Bei  Abholungen solltest Du entsprechend den Sicherheitshinweisen bleiben und entweder mit einem Elternteil hingehen oder Dich mit dem Verkäufer an einem neutralen Ort treffen, nach dem Motto "Kind, Du sollst in keine fremden Autos steigen".

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Du weisst nie, wer Dein Geschäftspartner ist. Selbst Abholungen bei mir oder von mir führe ich nur mit Begleitung durch. Und ich bin schon Jahrzehnte kein Kind mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich nicht.

Du bist nur bedingt geschäftsfähig und brauchst die Einwilligung der Eltern bei größeren Käufen und Verträgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Einwilligung Deiner Eltern darfst Du bei den Kleinanzeigen einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du musst erst volljährig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?