Ebay Kleinanzeigen muss ich ware zurücknehmen?

5 Antworten

Nein,du musst nichts.Hast alles richtig gemacht.Habe keine Angst,der Typ kann dir nichts.

ich habe die anzeige von den felgen noch aufn laptop meiner freundin und sie meinte auf den einen bild kann man erkennen das die eine felge einen schaden hat.

Vielleicht wenn man es weiß, dass da ein Schaden ist? Was genau stand in der Anzeige?

Wie groß waren die Bilder in der Anzeige? Hätte man es darauf sehen können? Warum stand der Schaden nicht in der Beschreibung? Wäre sinnvoll und wichtig gewesen.

0
@Minksi

ja da hast du wohl recht doch wie sieht es aus wenn er keine kopie oder sich die anzeige gespeichert hat von den felgen, wovon ich aus gehe. weil ich sie gleich nach eingang des geldes gelöscht habe

0
@LaserDancer

Wenn er keine Kopie hat, könnte es vielleicht besser aussehen.

Ich weiß jetzt zumindest für mich, was ich in Zukunft machen sollte, bevor ich was bei jemand Privates kaufe ...

0
@Minksi

man sollte einfach wenn man über ebay kleinanzeigen kauft, persönlich hingehen und die sachen begutachten.

0

Wenn Du ihm den Schaden nur am Telefon gesagt hast, es aber NICHT in der Anzeige stand, hast Du wohl die schlechteren Karten. Du wirst es nicht beweisen können, dass Du das gesagt hast ... er beruft sich auf die Anzeige und hat am Telefon nichts gehört ... Außer, Du hast gute Fotos dabei gehabt, wo man den Schaden GUT sehen kann ... dann ist gekauft wie gesehen ... wenn nicht, dann ...

Das könnte Dir als Vertuschung des Schadens ausgelegt werden und somit wirst Du verlieren. Nimm sie zurück, stell sie neu ein und freu Dich, wenn sie dann gekauft werden. Verlierst Du, wenn das erst über einen Anwalt geht, musst Du dessen Kosten (und Deine Anwaltskosten) auch noch tragen.

und wie sieht es aus wenn er nichts in der hand hat ( also wenn er die anzeige sich nicht gespeichert hat so wie ich)

0
@LaserDancer

Möglicherweise hat er sie aber ausgedruckt ... ruft nur auf dem Handy Deiner Freundin an, weils am einfachsten ist?

Willst Du es wirklich drauf ankommen lassen?

0
@Minksi

nein das nicht omg, aber warum stresst er meine freundin und sagt ihr gib mir die nummer von deinen freund oder schreibt mir einfach mal ne mail, meine freundin muste ihn jetzt meine mail adresse geben das er sich so bei mir melden kann. ich denke die hat er nicht die anzeige.

0

Muss ich wenn ich etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft habe ,es zurück nehmen?

Ich habe ein iPhone über eBay Kleinanzeigen verkauft .Es wurde abgeholt und bezahlt .Dem Handy wurde grad ein neuer Akku eingesetzt und lief einwandfrei .Nun zwei Tage nach dem Kauf behauptet der Käufer man könne ihn kaum beim telefonieren verstehen .Bei mir lief es aber noch einwandfrei .Muss ich das nun zurück nehmen ?

...zur Frage

rechtliche Angelegenheit, Anzeige, Verkauf als Privatperson, wer kann helfen? Ebay Kleinanzeigen.

Hallo habe ein kleines Problem wer kann mir Tips geben. Bin Student und habe vor einem halben Jahr einen Satz Felgen verkauft (18 Zoll BMW Felgen) für 380,- (geschickt an eine Reifenfirma die die Felgen für den Käufer einlagerte, nun einen Satz Reifen montierte) . Der Käufer meldet sich nun und sagt er kann diese nicht verwenden passen nicht auf seinen Z3 und ich hätte falsche Angaben etc. gemacht und es steht kurz vor der Anzeige, ein Anwaltsschreiben habe ich schon bekommen. Jedoch wie bei ebay kleinanzeigen beschrieben waren 3 Felgen für mich neuwertig und 1 habe ich extra damals dazugekauft (wie sich nun rausstellte ist das ein anderer Lochkreis für Mercedes), habe den Satz aber nie an mein Auto gehabt und brauchte ihn nicht mehr weil ich dann mein Auto verkauft hatte. Weiterer Vorwurf die Felgen sind unwuchtig. Wie kann ich als Leihe/ Privatverkäufer erkennen, das die Felgen unwuchtig sind (Marke SMC Felgen keine Premium Felgen!) und die eine Felge von Lochkreis 120 doch einen 114 LK hat (mir wurde die als BMW Felge verkauft 5x120). Kann der Käufer nun nach einen halben Jahr kommen und Geld zurückfordern (ma weiss was er in der Zeit mit den Felgen gemacht hat)? Ich bin doch Privatperson / Leihe etc.für mich waren die Augenscheinlich neuwertig (hatten nicht mal Kratzer etc.)! Wer kennt sich damit aus und wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich weiter handeln soll. Wenns vor den Richter kommt wird es teuer. Ich dachte immer Privatpersonen müssen keine Garantie/Gewährleistung oder sowas geben habe im Netz aber irgendwas von 3 Jahren gelesen...für antworten bedanke ich mich schon mal und bitte auch am Ball bleiben wenn ich Aussagen kommentiere. PS: (BMW Z3 Fahrer zeigt Studenten an, kauft Satz 18 Zoll Felgen für 380,- Euro, macht einen Satz Reifen drauf der 1200,- kostet wo sind wir hier gelandet...sorry musste ich mal loswerden) mfg

...zur Frage

ebay kleinanzeigen privat verkauf bei selbstabholung?

hallo ich habe auf ebay kleinanzeigen einen laptop verkauft. dieser wurde vom käufer abgeholt und getestet. nach 10 tagen schrieb mir der käufer, das der laptop nicht mehr angeht und ich ihn ein kaputes gerät verkauft haben soll. und das er von sein 14 tage rückgaberecht gebrauch machen will.

der laptop hatte einwandfrei funktioniert. ein rückgabe recht gibt es doch nicht bei privat verkäufern wenn die ware selbst abgeholt und ausprobiert wird.

was soll ich da jetzt machen? weil das defekte gerät will ich nicht zurück nehmen, da es ja einwandfrei funcktionert hatte. und er nur beim käufer durch einen sturz oder sonst was defekt gegangen sein kann.

...zur Frage

Felge beschädigt, Ursache unbekannt?

Guten Abend liebe Community, Am Freitag wurden mir von einem BMW Händler die Reifen gewechselt. Heute habe ich meine Felgen dann gewaschen. Jetzt entdecke ich dass eine der Felgen beschädigt ist(Bilder) Da muss meiner Verständnis nach irgendwas drauf gefallen sein, denn ein Bordsteinschaden müsste ja anders aussehen. Kann so ein Schaden bei der Montage/Demontage entstehen? Ist die Felge dadurch beeinträchtigt? Kann man so problemlos im Sommer wieder fahren?

...zur Frage

ebay Kleinanzeigen- Käufer droht mit Anzeige wg. Betrug?

Hallo zusammen

ich habe vor kurzem ein voll funktionierendes Handy bei ebay kleinanzeigen Verkauft, nur der Akku war defekt, eine Gewährleistungsklausel habe ich nicht reingesetzt. Der Verkäufer hat es abgeholt und dabei überprüft (konnte halt nicht viel sehen weil der Akku ja kaputt ist). Jetzt meldet er sich und listet Mängel auf, Display hat einen Schaden, eine Taste fkt nicht etc. Und möchte einen Rabatt auf das Handy haben und droht andernfalls mit einer Anzeige wegen Betrug. Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich ihn einfach ignorieren?

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?