EBay Kleinanzeigen möcht jemand überweisen und dann Soll ich abschicken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warte den Eingang der Zahlung auf Deinem Bankkonto ab (keine Email, sondern tatsächlich und mit Wertstellung verbucht) und danach kannst Du den Artikel als sendungsverfolgbares, versichertes Paket versenden. Die Paketnummer teilst Du dem Käufer mit. Dann sind alle Beteiligten auf der sicheren Seite.

Carlystern 15.06.2015, 15:39

Genau und mach Fotos das du es eingepackt hast. Denn Kleinanzeigen sollte man verwenden wie vorgesehen. Daher sind diese Bilder wichtig!

1

Schau dir die Adresse mit Google von oben an, dann kann man schon sehen, ob dort Rasen existiert. Als Verkäufer ist eine eingegangene Überweisung Sicher.

Wenn du auf der Seite bist die das Geld empfängt ist es relativ sicher. Kaufen mit Überweisung würde ich hingegen nicht.

Gererell aus eigener Ebay erfahrung , vertraue niemand gesundes mistrauen ist immer besser.

generell erst versenden wenn du das geld real auf  deinem Konto hast, vorher auf keinen fall, auch scrennshots von überweisungsbelegen lassen sich fälschen. 

wenn du viel ebay machst solltest du auch besser immer ein 2. Konto aufmachen nur für ebay so das niemand deine richtigen Bankdaten hat.

ronnyarmin 16.06.2015, 15:05

Es geht um ebay kleinanzeigen, nicht um ebay.

Welchen Unterschied macht es, ein zweites Konto zu eröffnen? Gibt man dort nur 'unrichtige' Bankdaten an?

0

Ich sehe das Problem nicht. Erst Geld, dann Ware, wie im Geschäft auch. Wenn das Geld auf Deinem Konto ist schickst Du das Paket los (Pakete sind versichert. Du erhälst eine Sendngsverfolgungsnummer und kannst so nachweisen, dass es angenommen wurde.)

Unsicher ist das nur als Zahler. Deshalb bei großen Beträgen immer per Paypal, denn die versichern die Zahlungen bei geschälftlichen Aktionen.

Ebay gibt immer wieder Warnungen heraus, dass die Lieferung bei Abholung gegen Bargeld erfolgen sollte. Du verschickst die Ware zwar nicht vor Eingang des Geldes. Aber du gibst einem anonymen Käufer deinen Namen und deine Bankverbindung. Was wäre, wenn er die Rasenkanten gar nicht haben will, sondern nur die Bankverbindungsdaten??? Sei ganz einfach sehr vorsichtig.

was willst du denn für den Versand in Rechnung stellen ? und das per Spedition ? Das kann nicht koscher sein. ebay-kleinanzeigen ist normal Ware direkt gegen Geld.

Ich würde es nicht machen .....

Was möchtest Du wissen?