ebay kleinanzeigen löscht Annonce
Ich wollte für einen Nachbarn im Ort eine Annonce bei ebay Kleinanzeigen schalten.
Es geht um Hundewelpen. Merkwürdigerweise kann man das Wort Rottweiler nicht verwenden, denn dann wird die Annonce sofort gelöscht. Rotti geht auch nicht. Warum ist das so? Ein Rottweiler ist doch keine verbotene Sache?
4 Antworten
aus mir nicht bekannten gründen, dürfen keine rottweiler verkauft werden. man darf zubehör oder figuren vom rottweiler verkaufen, aber nich den hund. es ist irgendwie im gesetz oder in den AGBs geschrieben.
Sorry, musste evntl. tricksen. :-)
Mach ich jetzt auch. Dann lass ich den Papa weg und mach nur Mixwelpen draus. Die Interessenten werden sich ja am Telefon erkindigen, was es für Mixe sind.
in den AGB steht aber nichts von " Kampfhunden"
Rottweiler zählen (soweit ich weiß) zu den Kampfhunden, vielleicht liegts daran?
Rottweiler sind keine Kampfhunde, auch wenn das immer gern propagiert wird.
ebay ist kein Tiermarkt, AGB lesen vorher hilft sehr.
er sagte auch ebay-kleinanzeigen und nicht ebay. bei ebay-kleinanzeigen darf man haustiere reinstellen.
Frage lesen vorher hilft sehr.
bei ebay Kleinanzeigen dürfen Tiere angeboten werden. Quasi Tageszeitung, hier hilft auch lesen )))
Ich gehe mal davon aus da der Rottweiler in eingen Bundesländern als Kampfhund gilt darf er so nicht verkauft werden über Ebay-Kleinanzeigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#AktuelleRasselistenderdeutschenBundesl.C3.A4nder
Komischerweise dürfen Dobermänner verkauft werden, die stehen auch auf der Liste!
danke für stern