Ebay Kleinanzeigen Lieferung?

10 Antworten

Bei eBay Kleinanzeigen ist man nicht abgesichert wie bei eBay. Deshalb empfiehlt eBay Kleinanzeigen auch den Handel persönlich vor Ort durchzuführen. Also direkt Geld gegen Ware mit Funktionskontrolle.
Wenn man es anders macht muss man aufpassen. Bei Paypal z.B. nicht die Freund&Familie Funktion nutzen. Wenn man sie nutzt und keine Ware bekommt kann man nur noch zu Polizei gehen, ist aber nur selten erfolgreich.

Wo jetzt nun Ebay KA oder direkt Ebay ?

Ebay KA ist halt Privat zu Privat, da ist nichts versichert, man sollte bei Ebay KA immer persönlich hingehen und abholen.

Bei Ebay kommt es auf den Verkäufer an, bei Gewerblichen hat man weniger Probleme, bei Privaten kann die Ware auch mal nicht kommen und man wird abgezockt.

Zahlt man aber per Paypal kann man das Geld zurückfordern, nur hier nicht per Friends zahlen, sondern die Gebühren in Kauf nehmen

Auch ist ein Problem dabei, wenn du die Ware erhälst und die nicht so ist wie beschrieben, um von einer Privat Person dann das Geld zurückzubekommen muss man meistens mit ein Anwalt vorgehen, da es Paypal nicht juckt.

Ebay KA und danke für die Mühe

0

eBay != eBay Kleinanzeigen

Wo hat sie was bestellt?

Wenn per Paypal bezahlt mit Käuferschutz -> kann man evtl. sein Geld zurückbekommen.
_____

Vermutlich schreibt aber sowieso einer von den drei GF-Kaspern hier "eBay Kleinanzeigen ist nur für lokale Angebote".

Da ausdrücklich Versand angeboten ist und eBay seinerzeit PayPal samt Käuferschutz durchdrücken wollte -> sinnfreie Kommentare. Einfach ignorieren. ;)

Wenn sie sich das an ihre in PayPal eingetragene Adresse versichert versenden lässt und bei PayPal in keinem Fall für Freunde und Familie genutzt hat, dann ist sie auf der sicheren Seite.

Wenn sie das nicht getan hat - dann kann es sein, dass sie jemand abzieht.

Wir können nicht wissen, ob sie der Verkäufer absendet.

Wenn sie bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und ohne Käuferschutz bezahlt hat, ist gar nix sicher. Wenn sie mit Käuferschutz bzw. bei Ebay (nicht Käuferschutz) gekauft hat, kann sie, sollte der Artikel nicht kommen, das Geld u.U. über Paypal zurückholen lassen.

Was möchtest Du wissen?