Ebay Kleinanzeigen Kauf mit Paypal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast wohl von unseren berechtigten Antworten nichts wissen wollen:

https://www.gutefrage.net/frage/vorgehensweise-paypal-kaeuferschutz?foundIn=user-profile-question-listing

Für mich ist das: "und habe ausweiskopie Adresse Handynummer etc. auch die Originale Rechnung vom Fahrradhändler." ein weiterer Hinweis darauf, dass das Geschäft nicht koscher ist.

Ausweiskopien gibt es zu Hauf im Internet. Adresse ist dann gestrickt und Handynummer kann nicht verifiziert werden. Die Händlerrechnung kann ebenfalls gestrickt sein.

Was verstehst Du an den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen nicht? http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Noch mal: Bei einem Kauf über ebay-Kleinanzeigen hast Du nur die Gewissheit einen Käuferschutzantrag stellen zu können. Was daraus wird, weiss keiner im Vorfeld.

Nicht alles ist Betrug. Wenn der Händler kein Fake ist und die Angaben bestätigt, sollte der Kauf in Ordnung sein.

Was möchtest Du wissen?