EBAY Kleinanzeigen Kauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nichts. Gekauft wie gesehen. Du weißt, was du verkauft hast und er hat es gekauft und damit gut.

Viele Leute drohen mit "Anwalt" wenn sie unzufrieden sind und zufälligerweise ist auch "mein Onkel Anwalt". Das kannst du ruhig aussitzen. Bei Konsultation eines Anwalts ist erstmal eine Vorauszahlung fällig und das machen die wenigsten und schon gar nicht wegen einem Handy

Es gibt Menschen, die hinterher sich das Geld irgendwie zurückholen wollen.

Reagiere einfach nicht, aber speichere alle Mails. Du kannst ihn, wenn es massiver wird, wegen Bedrohung anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhindern kannst du es ja nicht, dass er zum Anwalt geht. Aber wenn der Anwalt ein vernünftiger ist, sollte er ja auch merken, dass das Handy, wie du sagst vollkommen in Ordnung ist. 

Was hat der Käufer denn für Gründe, dass es gefälscht ist, wenn ich fragen darf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ist es sein problem..
Ihr habt kein Vertrag gemacht so wie es ebay kleinanzeigen eigentlich vorschreibt.
"Gekauft wie gesehen"
Er hat es gesehen und getestet und hat bezahlt also kann er nicht nach 4 Stunden kommen und sagen er will sein Geld zurück..
Hatte vor paar Wochen das selbe Problem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein Vertrag wurde schon gemacht, wenn auch nur mündlich. Aber vermutlich auf der Basis "gekauft wie gesehen"!

Trotzdem hat er schlechteste Karten, wenn das Handy orginal ist. Soll der doch einen Anwalt einschalten. Gut wäre es allerdings, wenn du noch Unterlagen oder Zeugen über den Handykauf hast.

Möglicherweise will er dir eine "Leiche" unterschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MW1289
16.01.2016, 23:16

Hallo ja mein Vater war dabei

0

Die Verblödete Gesellschaft also hm? Einfach mit wie beschrieben "mein Onkel ist auch ein Anwalt" kontern und darauf "Über den Tisch ziehen, können Sie jemand anderen!" zusetzen und er ist platt!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?