ebay kleinanzeigen käufer will geld zurück

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Selbstabholung gilt immer: Produkt in Augenschein nehmen, prüfen, für gut befunden und ab ins neue Heim. Du brauchst Dich auf keine Rücknahme einlassen.

Das hört sich ja schonmal gut an (: Danke an alle dafür. Jetzt aber nochwas. Habe gehört dad egal wer von wo kaufz privat oder auch nicht, das man es innerhalb 2 wochen zurück nehmen muss? Das wäre wohl das gesetz. Aber trifft das auch in meinem fall zu? Ich habe nichts unterschrieben und der käufer auch nicht. Der käufer droht mir schon mit dem anwalt? Lg Kati

Wenn Du Zeugen dafür hast, das der Käufer das Bett kontrolliert und Dir das Geld gegeben hat, kann er juristisch nichts mehr machen.

Das Bett bleibt bei ihm, und noch wichtiger, das Geld bleibt bei dir. Außer du willigst ein, das Bett zurück zu nehmen... tust du aber nicht

privat verkauf, keine gewährleistung oder rücknahme

Was möchtest Du wissen?