EBay-Kleinanzeigen Käufer droht mit Anzeige? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

EBay Kleinanzeigen ist für Barzahlung uns Selbstabholer. Das kannst du ganz entspannt aussitzen.

Hallo JessJul,

erst mal kann ich dich voll und ganz Beruhigen, Anzeigen kann sie dich lediglich wenn das Kleid in keinster weise deiner Beschreibung entspricht (andere Größe, andere Farbe, ausgeleiert, kaputt) denn erst dann kommen wir in den Bereich wo man über "Betrug" spricht.

Hierbei ist nun die Frage ob das Kleid diese Macken schon vor dem Versand aufgewiesen haben oder nicht. Hast du Bilder von dem Kleid vor dem Versand? Man muss erkennen dass es keine löcher oder abstehende fäden hat.

Allerdings ist fragwürdig weswegen sie bei einem so geringen Betrag mit einer Anzeige droht. Da hat die Polizei sehr sinnvolleres und effizienteres zu tun.

Antworten hättest du können, dass ist ein minimum nach einer bemangelung, was mich persönlich als käufer auch Stutzig machen würde, wenn der VK nicht auf meine Fragen antwortet. Sie sind gesetzlich in keinsterweise dazu verpflichtet, allerdings ist es einfach nur menschlich zu Antworten.

Sollte sie das Kleid wirklich (wie sie schreibt) so zerfleddert erhalten haben ist es einfach nicht schön, dies nicht zu entschädigen. Dass müssen Sie ganz allein mit Ihrem Gewissen vereinbaren können.

Wenn sie ein reines gewissen haben können sie Entspannen und der Fall ist damit abgeschlossen. Polizeilich kann sie nicht viel in die wege leiten, lediglich bei klarer Darstellung des Betrugs.

Ich hoffe, ich konnte deine Antwort damit beantworten und wünsche noch viel Erfolg auf e-Bay.

MfG
Kuckucksclan

JessJul 06.07.2017, 15:08

Danke für ein Antwort. 

Wie gesagt, die Frau behauptet dass das Kleid ein Loch hat, bzw. kein Loch sondern ein Naht außereinander gegangen dadurch ein Loch entstanden. Von meine Seite war das Kleid komplett in Ordnung, neu und nicht mal anprobiert von mir. Ich denke es passiert ,als die Frau es selbst angezogen hat. Beim anziehen. Es kann sein dass Fäden an brustbereich genau so entstanden sind. Über Fäden hat sie erst nach 5-6 Stunden mitgeteilt nach dem sie zerrissene Naht fotografiert hat. 

Reines Gewissen habe ich weil ich wirklich ein ungetragenes Teil verkauft habe. 

Auf alle Nachrichten auch nicht geantwortet weil ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Jetzt, laut Nachricht von gestern, sie macht Anzeige wegen Internet Betrug. 

Mfg. 

0
Kuckucksclan 27.07.2017, 12:36

Ok wenn nach einigen Tagen mehr Fehler dazu kommen wird es wohl ihr Fehler sein... und auch wenn die Dame sie anzeigen wird, steht es bei der Polizei Aussage gegen Aussage und die Anzeige wird fallen gelassen. Sollte sie jedoch Beweise bzw. Zeugen hat dass es defekt angekommen ist wird es kritisch. Die wird sie aber laut ihrer Aussage nicht haben.

Nun würde ich einfach mal abwarten, ich vermute zu 90% dass nicht ein mal etwas vom Amt kommen wird.

0

Wir reden gerade über 11 Euro. Ein Anwalt kostet mindestens 100 Euro. Und Die Kosten bezahlt immer noch der, der den Anwalt beauftragt.

Ebay Kleinanzeigen ist dafür gedacht, das man die Ware persönlich abholt.

Ich würde an Deiner Stelle garnichts machen.

Mario

Hast Du vielleicht auch eine Zeugin, die dieses Kleid mit Dir gemeinsam verpackt hat?

JessJul 06.07.2017, 01:29

Meine Tochter war dabei. Sie ist 15. Kann sie als Zeuge gelten?

0
wilees 06.07.2017, 01:40
@JessJul

Solltest Du dieser Kontrahentin noch einmal schreiben, dann solltest Du nicht explizit erklären, dass die Zeugin Deine Tochter ist.

1
JessJul 06.07.2017, 01:45
@wilees

Wie gesagt ,bis jetzt habe ich noch nichts geschrieben auf alles ,was sie mir geschrieben oder geschickt hat. Bleibe stumm. Darum weiß nicht was ich machen soll. Ich denke ich bleibe weiter still. 

0

eBay Kleinanzeigen ist für abholer, man fährt zu dem Verkäufer hin und handelt Vorort.. aber das ist hier in dem Fall nicht gegeben. Sag ihm er soll sich seine "Anzeige" sonst wohin stecken, und das du auf seinen Anwalt Brief wartest.

Dann ist schnell Ruhe, die zweite Sache ist die, für so wenig Geld schaltet man keinen Anwalt an, weil das schon peinlich ist.

Sowieso wissen die meisten noch nicht einmal wie man bei einen Anwalt geht oder geschweige das die einen haben, die drohen nur damit.

Und wie gesagt eBay Kleinanzeigen ist für abholer in deinem Fall passiert so oder so nix.

So oft wie mir schon gedroht wurde.. habe immer geschrieben er soll machen freue mich aufs Gericht und auf die ganzen Anwalts Briefe warte ich schon 10 jahre

Ignoriere es weiterhin.
Soll sie Dich doch anzeigen.
Ist doch total lächerlich.
Sowas wird sowieso eingestellt

Was möchtest Du wissen?