eBay Kleinanzeigen Jacke verkauft - zurücknehmen?

7 Antworten

"sondern auch noch der Bund ausgedehnt ist. ( Das habe ich garnicht
gemerkt, weil ich sie mir selber über eBay Kleinanzeigen gekauft habe
und sie mir nicht gefallen hat"

Das ist dann ein Sachmangel, für den Du zuständig bist. Jeder Verkäufer hat den zu verkaufenden Artikel zu prüfen und für die Richtigkeit seiner Angaben gradezustehen. Ob Du den Fehler gemerkt hast oder nicht.

Das ist "Garantie und Rücknahme"  Unfug. Du bist als Privatverkäufer weder zur Garantie noch zur Rücknahme zuständig. Du könntst die Sachmängelhaftung ausschliesen. Das gilt jedoch nicht für Schäden, die Du nicht beschrieben hast.

Fazit: Nimm die Jacke zurück und erstatte dem Käufer auch die Rücksendekosten.

Nicht ohne Grund ist ebay-Kleinanzeigen als Abholmarkt aufgebaut, für Käufer und Verkäufer.

Schwierig. Wenn es über eBay gelaufen wäre, dann hätte ich eher zu einem ja tendiert. Grundsätzlich würde ich über Kleinanzeigen auch nichts verschicken. Aber nun, jetzt ist es so. Du musst es selbst entscheiden. Du hast extra darauf verwiesen, dass du Ware nicht zurück nimmst. Ich mache es auch davon abhängig, wie freundlich jemand nachfragt etc. Inzwischen habe ich bereits bei eBay Käufer und auch potentielle Käufer gesperrt, da sie sehr unverschämte Nachrichten schreiben- an solche Leute möchte ich dann gar nicht erst verkaufen.

Bei online schopping kannst es ohne Grund zurück schicken.

Wenn es der letzte auch noch nicht kapiert hat dass ebaykleinanzeige ausschließlich dafür gedacht ist um Geschäfte an der Tür abzuschließen kann man dem Menschen auch nicht mehr helfen.

Soll sie die Jacke einfach weiter verkaufen u es beim nächten Mal richtig machen.

Und wenn man schon was per Versand anbietet dann sollte man den Artikel auch genaustens prüfen

Handyverkauf Privat - muss ich ihn das Geld zurückgeben?

Hallo, ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen als gebraucht verkaufen. Und meine Frage ist wenn der Käufer das Handy sich angeschaut hat und es gekauft hat noch zurückgeben kann? Ich habe den Käufer gesagt ''Ich gebe keine Garantie/Rücknahme, da ich als Privatperson verkaufe.'' Aber der Käufer hat mir gesagt da ist ein Kratzer und will mir das Handy zurückgeben und ich soll den Käufer das Geld geben! Muss ich den Käufer das Geld zurückgeben und er gibt mir das Handy?

...zur Frage

Verkauf bei ebay wie ist es mit Garantie?

Hallo zusammen, Ich habe ein Gerät bei ebay verkauft, auch verschickt und das Geld erhalten.der Käufer schreib mir das alles ok sei. Er hat sich grade wiederr gemeldet nach Ca 6 oder 7 Stunden, und sagt das was mit dem Gerät nicht stimmt wackelkontakt oder so was. Muss ich noch dafür haften? Habe in der Anzeige geschrieben " keine Garantie Gewährleistung und Rücknahme"

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Problem - Käufer möchte Ware zurückgeben?

Hallo!

Habe ein iPhone 5S über ebay-kleinanzeigen verkauft an einen Käufer. Habe auch explizit in die Beschreibung geschrieben, dass es ein Privatkauf ist und daher keine Gewährleistung und Rücknahme bzw. Haftung möglich.

Trotzdem schreibt der Käufer paar Tage später mir noch über ebay-kleinanzeigen - sie gäbe dass Gerät zurück und ich sollte das Geld ihr zurücksenden, da der Akku nicht wie beschrieben in der Anzeige durchhält und TouchID nicht funktioniert.

Wer hat Recht? Muss ich das tun? Ich meine es steht explizit in meiner Beschreibung, dass KEINE Rücknahme möglich ist. Hat der Käufer Recht oder ich ?

...zur Frage

habe eben artikel verkauft auf ebaykleinanzeige wie geht das jetzt weiter muss ich ihn deaktivieren?

wenn ich bei ebay kleinanzeigen einen artikel verkauft habe muss ich ihn dann deaktivieren oder muss der käufer irgendwo klicken und ihn als gekauft markieren? habe jetzt einfach artikel deaktiviert

...zur Frage

Ebay Kleinazeigen Rücknahme?

Habe was über Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft, ist ja privat Verkauf keine Rücknahme oder Garantie. Es handelt sich um eine Wasserpumpe, sie läuft und kühlt. Allerdings beschwert er sich jetzt über einen Lagerschaden und die Pumpe ist minimal laut. Muss ich sie zurücknehmen? Er droht mit Anwalt.

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?