ebay kleinanzeigen ins ausland verschicken

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gib auf keinen Fall deine Bankverbindung an die heraus!! Mit deinem Namen, deiner Adresse und deinen Kontodaten kann man lustigen Schabernack treiben! z.B. online irgendwo anmelden, von deinem Konto abbuchen lassen aber andere Lieferadresse.

Sofort jeglichen Kontakt abbrechen, auf keine Mails mehr reagieren! Verkauf deine Kamera gegen Bares bei Abholung!

Da wäre ich sehr vorsichtig, einzig eine Überweisung wäre relativ sicher. Würde aber grösste Vorsicht walten lassen. Nigeria-Connection lässt grüssen.

Wenn das Geld direkt auf dein Bankkonto überwiesen wird und du die Ware erst verschickst, wenn du das Geld auf deinem Kontoauszug siehst - nur dann geht das in Ordnung.

Vermutlich wirst du mit Ausreden zu einem schnellen Versand gedrängt, nacndem dir ein gefälschter Überweisungsbeleg geschickt wurde.

Wenn er per Bic und Iban auf Deine Hausbank überweist, überhaupt kein Problem.

Ware erst versenden wenn das Geld auf deinem Konto eingeht... Dann ist das alles kein Thema!

Hab sogar mal eine Digital-Rückteil nach Russland versendet... Sobald du das Geld hast bist du auf der sicheren Seite...

Schreib ihm, daß Du bei Auslandsverkäufen als Zahlungsmethode ausschließlich "Western Union" akzeptierst.

Und -schwupp- schon hat sich die Anfrage des "Italieners" erledigt. Der sitzt übrigens nicht in Rom oder Mailand, sondern in einem Internet-Cafe in Lagos/Nigeria.

Was möchtest Du wissen?